Frage von Marcomala, 25

Empfehlung für Windows?

Moin leute,

ich habe ein wenig im Internet recherchiert und bin darrauf gestoßen, das man 64 Bit OS auf einem 32 Bit PC installieren kann.

Ich habe den Test gemacht mit in der cmd: wmic cpu get architecture

und kam 9 raus.

Da ich auch ein Problem habe mit der Grafikkarte, siehe: https://www.gutefrage.net/frage/problem-mit-der-grafikkarte-browser?foundIn=list...

überleg ich nun Windows 7 Home Premium 64 Bit zu installieren.

Was meint ihr? Wird es meine Probleme lösen? Bzw. wird mein PC dadurch sogar besser laufen?

Ich bedanke mich im vorraus, wenn ihr andere Lösungen habt bin ich gerne offen zu.

Meine momentanen Daten:

Modell : Acer Aspire 7738G

Gehäuse : Acer Notebook

Mainboard : Acer JM70 System BIOS : Phoenix (OEM) V1.13 11/10/2009

Prozessor(en) Prozessor : Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P8400 @ 2.26GHz (2C 2.4GHz/2.26GHz 5% OC, 3MB L2) Sockel/Slot : FC µPGA (Socket P)

Chipsatz Speichercontroller : Acer PM45 Mobile Controller Hub 4x 266MHz (1GHz), 2x 2GB DDR3 SO-DIMM 1GHz 128-bit

Speichermodul(e) Speichermodul : Elpida EBJ21UE8BAU0-AE-E 2GB DDR3 SO-DIMM PC3-8500SO DDR3-1066 (7-7-7-20 4-27-8-4)

Speichermodul : Elpida EBJ21UE8BAU0-AE-E 2GB DDR3 SO-DIMM PC3-8500SO DDR3-1066 (7-7-7-20 4-27-8-4)

Grafiksystem Monitor : AU Optronics PnP-Monitor (Standard) (1600x1200, B173RW01 V0 , 17.1")

Grafikkarte : NVIDIA GeForce GT 130M (32SP SM4.0 1.5GHz, 1GB DDR2 998MHz 128-bit, PCIe 2.00 x16)

Betriebssystem Windowssystem : Microsoft Windows Vista Home Media Center 6.00.6002 Service Pack 2 32Bit

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von f1atlux, 17

Prozessor(en) Prozessor : Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P8400 @ 2.26GHz (2C 2.4GHz/2.26GHz 5% OC, 3MB L2) Sockel/Slot : FC µPGA (Socket P)

Ist eine 64Bit CPU -> 64 Bit und 32 Bit Betriebssysteme lauffähig.

Antwort
von noname68, 25

ob das geht, wirst du letztendlich bei der installation erkennen. es wird immer geprüft, ob der rechner, bzw. die maßgebliche hardware geeignet ist. wenn nicht, kannst du 64bit nicht installieren. 2kern cpu sind in der regel 64bit tauglich.