Frage von manureindl1998, 33

Empfehlung für Theatervorspiel?

Hallo Ich muss in ein paar Tagen mit einem Freund (männlich) einen benoteten 10min Dialog für den Theaterkurs vorspielen Leider fällt uns nicht ein. Es sollte bitte relativ modern, also nicht Hamlet etc, sein Gerne auch aus einer Serie o.ä. Am besten mit ausgeglichenen Redeanteilen und der nötigen Dramatik (Streit, Liebes- oder Todesszene etc.)

Antwort
von Zarina88Niony, 22

Wie wärs mit einem Ehestreit? Ihr könnt den Text selber schreiben und soo...

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 18

Ich weiß ja nicht, wie "modern" und "wie" ernst der Dialog sein soll / muss, aber ich würde etwas von Loriot nehmen, wenn das denn erlaubt ist oder euch gefällt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community