Frage von ThePoetsWife, 61

Empfehlung für stark entzündungshemmende Heilkräuter?

Guten Abend liebe Community,

ich suche stark entzündungshemmende Heilkräuter - besonders für die Atemwege.

Vielen Dank für die Hilfe.

Liebe Grüße

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von somi1407, 30

Spontan fällt mir nur Weidenrinde ein. Sie enthält einen Bestandteil des Aspirins

Kommentar von ThePoetsWife ,

Danke für deine hilfreiche Antwort! Gute Nacht!

Antwort
von Saurier61, 13

Hallöle...

Cistustee und Lungenkraut in Kombi...

Je 1Tel auf 1 Tasse kochendes Wasser ... 10Min. ziehen lassen

3 bis 5 x täglich... wenn nach 2 Tagen keine merkliche Besserung eintritt, bleibt nur der Weg zum Arzt... 

Cistus bekämpft Bakterien und Viren, Lungenkraut unterstützt die Lunge / Atemwege bei der Heilung

Lieben Gruß vom Saurier

Kommentar von ThePoetsWife ,

Danke für deine hilfreiche Antwort! Gute Nacht

Antwort
von adianthum, 21

Thymian, Spitzwegerich, Königskerze, Salbei

Wenn man schlecht Luft bekommt und vor Husten nicht schlafen kann, hilft ein Quarkwickel.

Kommentar von ThePoetsWife ,

Danke für deine Antwort! Liebe Grüße

Antwort
von Grobbeldopp, 28

Das Problem ist du kriegst die nicht in guter Dosierung in die Atemwege rein :-)

Ich sag trotzdem mal Kamille.

Kommentar von ThePoetsWife ,

Danke und gute Nacht

Antwort
von Valdes14, 21

Kamille, Thymian, Salbei, Malve, Pfefferminze am besten als Tee mit Honig gesüsst
Spitzwegerich (Hustensaft)

Kommentar von ThePoetsWife ,

Danke für deine Antwort! Liebe Grüße

Kommentar von Valdes14 ,

Kein Problem

Antwort
von Yazz12, 15

Hallo The PoetsWife

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/heilpflanzen-fuer-die-lungen-ia.html

Hier sind einige Heilpflanzen aufgeführt.

Sollten die nicht gegen Deine Beschwerden nützlich sein ,

dann lasse Dich in einer Apotheke beraten.

Alles Gute -  Yazz12

Kommentar von ThePoetsWife ,

Danke dir für deine liebe Antwort!

Kommentar von Yazz12 ,

Bitteschön gerne....BG Y12