Frage von Irina11LOLgirl, 40

Empfehlung für Schule und Gastfamilie in Glasgow?

Hi,

Eine Freundin und ich haben vor für einen Monat nach Glasgow (Schottland) zu gehen. Da wir Beide das ganze selbst organisieren (also Schule anschreiben, Flug buchen,... etc.) und somit auch keine Ahnung haben welche Schule z.B. gut wäre, wollte ich mal ein paar Fragen stellen:

  1. War jemand von euch schon in Glasgow? Kann er eine gute Schule empfehlen oder auch eine gute Seite für Gastfamilien?

  2. Tipps was wir alles beachten müssen, wenn wir für eine Weile ins Ausland möchten

Wäre eine super Hilfe Danke schonmal im vorraus ;)

Antwort
von macqueline, 22

Weshalb wollt ihr nach Glasgow?

Kommentar von Irina11LOLgirl ,

Wir wollen für unsere Kommunikationsprüfung unser Englisch verbessern, Unsere Lehrerin hat uns dann empfohlen in den Norden zu gehen, weil der Süden sehr beliebt ist für Auslandsaufenthalte

Kommentar von macqueline ,

Wenn ihr also zur Verbesserung eurer Englischkenntnisse nach Glasgow wollt, kann ich euch davon nur abraten.

In Glasgow würdet ihr einen kaum verständlichen Dialekt hören. Ich bin zweisprachig Deutsch und Englisch aufgewachsen, in Deutschland Abitur gemacht und in England A Levels. In Glasgow wäre ich verloren, könnte kaum etwas verstehen vom Glaswegian. Wenn ihr nicht in den Süden wollt, solltet ihr nicht weiter nördlich als York wählen. York ist eine schöne mittelalterliche Universitätsstadt, in der ihr euch sicherlich wohlfühlen werdet. Es gibt auch eine akzeptable Zugverbindung nach London.

Falls ihr doch weiter südlich wählt, kann ich Rochester in Kent empfehlen, viele Häuser in der Innenstadt spielen eine Rolle in den Büchern von Charles Dickens, der in der Stadt wohnte. Von Rochester kommt man mit dem Zug nach London.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten