Frage von MichelleB, 59

Empfehlung für Reise nach Myanmar?

Hallo zusammen!

Wir möchten gerne eine etwa zweieinhalb- bis dreiwöchige Reise nach Myanmar unternehmen. Dabei wollen wir ca. 1,5 bis 2 Wochen herumreisen und ca. eine Woche Strandurlaub machen. Wir sind noch ganz am Anfang unserer Planung und noch ein bisschen überfordert :-)

Habt ihr uns gute Ratschläge, z.B. eine gute Reiseroute; Orte und Sehenswürdigkeiten, die wir unbedingt besichtigen sollten, Vorschläge für einen super Strandurlaub, etc. Ist es sinnvoll, die Reise auf eigene Faust zu unternehmen oder besser mit einem Guide? Könnt ihr Reisebüros empfehlen, die Erfahrungen mit Reisen in diese Region haben?

Wir sind für jeden Tipp dankbar!

Ach ja, noch etwas: Sollte man Bargeld mitnehmen und tauschen (z.B. US$) oder ist es problemlos möglich, mit Kreditkarte zu bezahlen resp. Geld am Automaten zu beziehen?

Danke im Voraus!! :-)

Antwort
von heinzrolfk, 39

Für eine Myanmar-Rundreise lohnt es sich eventuell mal in das Angebot von Intakt-Reisen zu schauen:

https://www.intakt-reisen.de/asien/myanmar/

Der Großteil der Reisen sind Gruppenreisen bis etwa 12 Personen.Aber gerade zu Myanmar sollte sich das auch als "Privatreise", d.h. inddividuell organisiert ab mindestens zwei Personen buchen lassen.

Wenn ich jetzt alle Sehenswürdigkeiten aufzählen würde, dann reichen die 2-3 Wochen Urlaub nicht. Am Besten mal den Reiseverlauf ausgewählter Angebote auf o.g. Seite studieren. Besser optimiert bekommt man das selbst kaum hin.

Antwort
von trelos, 33

war selbst nicht, aber sister: bareld unbedingt, gibt wenig automaten, oft natl. noch keine kreditkartenannahme. alles selbst als backpacker bereist, auch ans meer, geht schon. am see wars kühl.....

Antwort
von Hexe121967, 40

google kaputt?   einfach mal "reiseziel myanmar" eingeben oder in das reisebüro deines vertrauens gehen.

Antwort
von greensector, 32

Myanmar würde ich dir abraten.  Es ist dort nicht so sicher.

Würde dir Thailand, Malaysien und Singapur empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community