Frage von Jimbo2012, 81

Empfehlung für PC-Lautsprecher bis 200 euro?

Was könnt ihr mir empfehlen an Lautsprechern bis zu 200 euro welche sind die besten welche muss man einfach kaufen ????

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shalidor, 52

Ich kann dir auf jeden Fall das Z623-System von Logitech empfehlen. Der normale Preis liegt bei 200€, allerdings kostet es auf Amazon nur 130€. Du bekommst dafür ein THX-zertifiziertes 2.1-System. Die Satelliten geben wirklich einen hervorragenden Klang ab und der Subwoofer kann die Wände so richtig zum vibrieren bringen. Außerdem schaut dieses System auch ziemlich gut aus. Doch das aller beste an diesem Teil: Du hast richtig gute Anschlussmöglichkeiten. Du kannst an diesem System bis zu drei Klang-Quellen anschließen. Auf der Rückseite vom Subwoofer ist ein 3,5mm-Klinkenanschluss wo ich meinen PC angeschlossen habe. Zudem gibt es zwei Cinch-Eingänge, wo mein Fernseher und demnach alle meine Playstations dran sind. Am rechten Satelliten hast du dann noch einen Audio-in- und einen Audio-out-Anschluss über Klinke. Das heißt, dass du ans eine deine Kopfhörer und ans andere z.B. dein Handy anschließen kannst.

Ich bin wirklich absolut überzeugt von den Dingern und würde sie immer wieder kaufen.

Hier mal der Link zu diesem Angebot: http://www.amazon.de/Logitech-980-000403-Z623-2-1-PC-Lautsprechersystem/dp/B003U...

PS: Ich würde dir empfehlen zusätzlich noch hochwertige AUX-Kabel zu kaufen. Das Klinkenkabel, was bei diesem System dabei ist, ist qualitativ nicht wirklich das beste. Ich habe mir auf Amazon diese Kabel hier gekauft und bin wirklich extrem zufrieden damit. Sehr gute Isolierung gegen elektromagnetische Störungen und ziemlich gut verarbeitete vergoldete Stecker.

.amazon.de/gp/product/B00MTGRKVA?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

.amazon.de/gp/product/B00RZR33KA?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

(Weil gutefrage.net nur einen Link pro Antwort erlaubt musst du die letzten zwei Links in die Adresszeile von deinem Web-Browser rein kopieren und ein www davor setzen.)

Kommentar von Shalidor ,

Ach ja, falls du dich dafür interessieren solltest welche Soundkarte ich verwende, das ist die Asus ROG Xonar Phoebus. Die Soundkarte macht ja schließlich den Ton, der durch die Lautsprecher ausgegeben wird. Sehr gute Einstellungsmöglichkeiten, genügend Anschlüsse und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Kann ich nur empfehlen. Wenn du die das Logitech-System, die hochwertigen Kabel und diese Soundkarte hier kaufst kommst du zwar weit über deine 200€-Grenze, hast dafür aber einen wirklich hervorragenden Sound. Guter Klang kostet halt was.

http://www.amazon.de/ROG-Phoebus-interne-Soundkarte-Kopfh%C3%B6rerverst%C3%A4rke...

Antwort
von DerpCube, 81

http://www.amazon.de/Logitech-Z906-Lautsprechersystem-Dolby-Digital/dp/B004PGM9K...
Übersteigt vielleicht etwas dein Budget... aber ich liebe den Bass von den Teilen *-*

Kommentar von Jimbo2012 ,

haha ne das sind mir zu viele boxen suche eher ein 2.1 ich hab nicht so viel platz auf dem schreibtisch haha aber danke für die antwort

Kommentar von DerpCube ,

benutze selbst diese hier: http://www.amazon.de/GENIUS-SW-G-2000-Gamingspeaker-Watt/dp/B00JH3586M/ref=sr_1_...
Finde sie klanglich in Ordnung und das Skorpion leuchtet blau, wenn der Bass stärker wird... 

Antwort
von iBass, 77

LOGITECH 980-000403

M-AUDIO BX5 Carbon (2x kaufen)

BOSE Companion® 20

BOSE Companion MUSICMONITOR (allerdings sind diese bisschen teurer)

Kommentar von Jimbo2012 ,

welche von diesen würdest du sagen sind die besten ?

Kommentar von iBass ,

Leider ist es schwierig beurteilen zu können, da man sehr viele Faktoren betrachten muss.

wozu genau brauchst du die Lautsprecher? Gaming, Musik hören oder gar mit Musik arbeiten, sprich produzieren usw.?

Edit: Bass muss schon sein, aber das ist nicht ein einziges Kriterium, was die Boxen haben sollten.

Kommentar von Jimbo2012 ,

hauptsächlich zum musik hören ab und zu vielleicht auch mal was produzieren 

Kommentar von iBass ,

Um ab und zu zu produzieren, sollte man natürlich gute Monitore haben(KRK, Yamaha usw.). Wenn du aber eher Anfänger bist, was der fall ist, würde ich mich für die Bose Serien tendieren. Zurückschicken oder zurückgeben kannst du die immer.

Kommentar von iBass ,

Zudem braucht man natürlich eine Soundkarte (sog. Audio Interface), wenn man produzieren oder Musik mit guter Qualität  hören möchte.

Kommentar von Jimbo2012 ,

dann schließen wir die produktion einfach mal aus und sagen ich brauche lautsprecher nur zum musik hören welche haben den besten klang für meinen angegebenen preis ?

Kommentar von iBass ,

probier die BOSE Companion® 20

am besten kannste ja zum musikladen gehen und die dir anhören