Frage von nadbe, 125

Empfehlung für Organisation zu Freiwilligenarbeit in Südamerika oder Erfahrungen mit South America Inside?

Hallo zusammen, Ich plane nächstes Jahr während meines Auslandsaufenthalts in Südamerika an einem freiwilligen sozialen Projekt teilzunehmen. Kann mir jemand eine gute und zuverlässige Organisation empfehlen?

Bis jetzt hatte ich schon Kontakt zu Academical Travels (eher negativ) sowie zu South America Inside, Hat jemand Erfahrungen, besonders mit Projekten in Ecuador oder Peru?

Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen. Liebe Grüsse, Nadine

Antwort
von Reesi85, 121

Heute wollen alle nach Südamerika. Hab gerade schon einen anderen Frager auf diese Seite hingewiesen für Freiwilligenarbeit in Südamerika http://www.wegweiser-freiwilligenarbeit.com/einsatzorte/freiwilligenarbeit-sueda... Kann ich nur empfehlen.

Antwort
von Suedamerikafan, 113

Hallo,
weisst du denn in welchem Bereich du die Freiwilligenarbeit machen möchtest? In Ecuador und Peru gibt es wahrscheinlich hundert verschiedene. 
Ich denke nicht dass es die beste Agentur gibt. South America Inside hat den Vorteil, dass die direkt in Südamerika sitzen und einiges an Erfahrung mitbringen. Ich kenne die Schwesteragentur Chile Inside aus Chile. Entscheide einfach welches Projekt und welche Agentur dir am besten gefällt. Kennen sich die Mitarbeiter aus? Sind diese Hilfbereit und Sachkundig? Wie schnell wird auf deine Anfragen geantwortet?

Kommentar von nadbe ,

Danke für deine Antwort, genau das habe ich getan... Die Agentur hat mir bei der Beratung am besten gefallen und entspricht meinen Vorstellungen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community