Empfehlung für guten Vokabeltrainer / Vokabellernprogramm (PC) gesucht!?

2 Antworten

Hallo,

Die meisten Schulen in Bay empfehlen phase6, als Vokabeltrainer. Den muss man aber kaufen.

(siehe: phase-6.de/opencms/Homepage/)

Pons bietet neben einer kostenlosen Vokabeltrainer-App an, siehe: de.pons.com/specials/apps.

auch eine Wörterbuch-App: de.pons.com/specials/apps.

Auch folgendes könntest du mal ausprobieren,

beste-apps.chip.de/android/app/vokabel-heft-vokabeln-per-app-abhoeren,net.site90.dheliTech/

Kostenlose Vokabeltrainer findest du im Internet z.B. bei:

• navendo.de

• vokker.net

• vocabulix.com

• vokabel.org

• teachmaster.de

• langenscheidt.de

oder auch in dieser Liste:

fremdsprachenweb.net/tipps/vokabeltrainer.htm

Probiere die verschiedenen Vokabeltrainer doch einfach mal aus und schau, mit welchem du am besten zurechtkommst,

oder

gib bei Google - Vergleich Vokabeltrainer ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

- pcwelt.de/ratgeber/Freeware-Open-Source-Die-10-besten-Vokabeltrainer-zum-Download-1940249.html

- vokabeltrainer-test.de/

Auch Stiftung Warentest hat Vokabeltrainer getestet.

AstridDerPu

Naja, das ist leider nur die kopierte Antwort aus einer anderen Gute-Frage-Frage. Passt leider nicht so ganz zu meiner Fragestellung, da z.B.:

- Langenscheidt nicht das Einteilen in Lektionen unterstützt

- Vokker wird zum 01.08.2016 eingestellt

- ...

Es ging eben genau darum, nicht alles selber auszuprobieren sondern zur präzise gestellten Frage eine Antwort zu bekommen. Aber hier ging es wohl nur eher darum einen Antwort mit vielen Zeilen ohne viel Aufwand zu generieren....

Gerfunden bisher ANKI, sieht ganz gut aus. Phase 6 will für alles Geld und langescheidts 7er macht leider keine Lektionen.