Empfehlung für Fitness Armband/ Tracker?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe ein FitBit Charge HR. Der Tracker ist beim Ausdauertraining relativ genau, allerdings nicht für Intervalle oder ähnliches mit hohen HF Peaks geeignet, dafür bräuchte man  dann wieder einen Pulsgurt.

Schritte und Kcal zählt er allerdings sehr gut. Das FitBit ist Spritzwasser geschützt. Duschen und Sauna hält er aus, schwimmen etc würde ich  allerdings nicht empfehlen.

Ich habe einige zeit recherchiert und der allgemeine Tenor ist, dass das FitBit Armband momentan das beste am Markt ist. Ich bin mit meinem sehr zufrieden, habe aber keine anderen Produkte getestet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Servus! 

Mit Herzfrequenzmessern ist das so eine Sache, denn die Technik auf dem Bereich ist noch recht unerfahren und fehleranfällig. Vor allem die neue Messung über das Handgelenk weist massive Abweichungen vor, gegenüber den zuverlässigen, aber unpraktischen Messgurten, die über den Rupf (meist unterhalb des Brustbeins) getragen werden. Entweder du wartest auf neue Technik oder nimmst die Entscheidung zwischen Komfort und Genauigkeit in Kauf. Wasserdicht sind zudem einige Geräte, auch wenn sich mir der Nutzen dieser Funktion nicht erschließt. 

Wenn du eine gute Auswahl suchst, rate ich dir, eine Infoseite wie diese hier zu studieren: http://schrittzaehler-info.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?