Frage von Internetzugriff, 69

Empfehlung für einen Videobearbeitungsprogramm?

Vorweg, ich bin ein Laie.

Habe mich noch nie mit Videobearbeitungsprogramm beschäftigt oder gearbeitet und möchte nun anfangen.

Ich bräuchte einen Videobearbeitungsprogramm, am besten kostenlos.

Das Videobearbeitungsprogramm soll folgendes machen können.

Es sollte am besten auf deutsch sein.

Bestimmte Stellen / Szenen von Filmen oder Videos herausschneiden und zeigen können.

Videos/Aufnahmen auf der linken oder rechten Seite klein und neben dem Video ein Text zeigen können.

Hintergrundmusik soll laufen können.

Szenen verlangsamen oder verschnellern können.

Und es soll diese verschiedenen Text einblenden Funktionen haben.

HD Auflösung.

Bild einfügen und zeigen können.

Das waren die wichtigsten.

Es soll eben noch viele andere Funktionen beinhalten.

Welchen könnt ihr mir empfehlen?

Danke im voraus.

:)

Antwort
von MovieRoad, 46

Ich kann nur PowerDirector empfehlen, leider ist dieses Programm nicht überall kostenlos. Für den Rechner gibt es viele Versionen, die teuerste kostet fast 300 Euro ist aber sehr professionell, "Ultra" kostet schon nur noch €89,99, dort fehlen einige Extraprogramme.

Kostenlos bekommst du den PowerDirector über den Windows-Store, das ist aber eine sehr vereinfachte Version des Schnittprogrammes: https://www.microsoft.com/store/apps/9wzdncrdg2z4 Die App reicht aber für dich als Laie wahrscheinich schon aus. Diese App funktioniert genauso gut auch auf deinem Tablet, für das Handy gibt es auch eine Version.

Falls dir diese App/dieses Programm nicht gefällt, kannst du natürlich auch den Klassiker verwenden: MovieMaker. Allerdings wird das Programm meines wissens nach nicht mehr gepflegt, ist nicht für Win 10 zu empfehlen und ist (NOCH!) nicht als App verfügbar.

Eigentlich kannst du Videos auch einfach über eine  Internetseite schneiden - dafür musst du schließlich keine App herunterladen und es ist auch kostenlos. Du kannst das Video zum Beispiel einfach über den Video-Editor von YouTube schneiden.

Ich hoffe meine Antwort war hilfreich

MovieRoad

Antwort
von makesnosense, 42

Die Firma Blackmagic stellt alles rund um's Filmen her, natürlich auch Software. Es gibt da DaVinci, ein kostenloses Schnittprogramm, das deinen Spezifikationen eigentlich genügt (k.a., ob's deutsch ist, musst du mal nachschauen, hab es selber noch nicht ausprobiert). Es gibt auch eine Premiumversion davon, die kostet aber rund 1000€.

Aus dem gleichen Haus kommt auch die Software Fusion, die mehr wie Adobe After Effects ist und mit der man professionell Effekte einfügen kann, auch davon gibt's eine teure Kaufversion mit noch mehr Möglichkeiten.

Schau's dir mal an, vielleicht sagt's dir ja zu ;)

Antwort
von MinefunLP, 22

Shotcut

Antwort
von Lazarius, 48

1. Versuch es doch mal auf dem PC mit der kostenlosen Version von VideoPad.

Das Programm wird nach einiger Zeit zur Sparversion, funktioniert aber noch, wenn auch etwas eingeschränkt. Um Erfahrungen zu sammeln, ist es sehr gut geeignet.

Alle Grundfunktionen eines Videobearbeitungsprogramms sind in der Freeware-Version von VideoPad enthalten. Es können Schriften in ganz verschieden Konfigurationen eingeblendet werden. Auch Bilder und Audios von der Festplatte sind einfügbar. Das Gleiche gilt für Textansagen per Mikrofon. Mit verschiedenen Effekten kann dem Ganzen ein professionelles Aussehen verliehen werden. Eingefügte Bilder kann man mit der Zoom-Funktion dynamischer wirken lassen. So erstellt man schnell eine Slideshow im Videoformat seiner Wahl. Die deutsche Hilfe macht es einem leicht, sich im Programm zurechtzufinden.

http://www.computerbild.de/download/VideoPad-Video-Editor-10980302.html

Tipp: Bei der Installation wird nach Programmen gefragt, die mit installiert werden können. Wer sie nicht benötigt, klickt einfach nichts an und geht dann auf Fertigstellen.

2. Für etwas Fortgeschrittene: VSDC Free Video Editor.

Der "VSDC Free Video Editor" ist wahrscheinlich zurzeit der beste kostenlose Video-Editor und kann alle gängigen Formate verarbeiten. Es lassen sich auch Bildschirmvideos damit aufzeichnen. Das Programm benötigt allerdings etwas Einarbeitungszeit. Das WEB kann dabei mit Tutorials helfen.

http://www.computerbild.de/download/VSDC-Free-Video-Editor-9561489.html

Viel Spaß und LG Lazarius.

Kommentar von Shotti ,

VideoPad ist kake

Kommentar von Lazarius ,

Das kann schon sein, dass du das so siehst. Nicht jeder kann ein Experte sein und mit so einem Programm umgehen. Du warst aber nicht Ziel meiner Antwort.

LG Lazarius

Antwort
von SarahLah, 28

Imovie ist ne gute app

Antwort
von minecrafter340, 41

Windows Movie Maker

Kommentar von Nonamechen ,

ahahahahahah 😂😂😂😂

Antwort
von Eastplane, 21

GoPro Studio😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community