Micha80 am 01.04.2007 um 18:51 Uhr
Hi, nun da der Sommer vor der Tür steht soll mein Auto mal wieder richtig aufgearbeitet werden. Könnt ihr mir da eine gute Lackpolitur empfehlen. Der Lack ist im Moment teilweise sehr stumpf (hauptsächlich auf dem Dach und der Motorhaube).
Hi Micha,
also ich kann dir Produkte von Sonax empfehlen. Der Lack sollte aber in drei Gängen aufgearbeitet werden, um ein gutes und lang anhaltendes Ergebniss zu erzielen. Erst mit Lackreiniger, dann mit Politur und anschließend mit Hart-Wachs versiegeln. Ist zwar viel Arbeit, aber es lohnt sich!

Mein altes rotes Auto habe ich mit Number One wieder auf "wie neu" getrimmt. Jeder, selbst meine Werkstatt, dachte im ersten Moment, ich hätte ein anderes Auto, so toll und glänzend poliert mit einer frischen Farbe stand es da. Kann ich nur empfehlen. Ist ein bisschen Arbeit, aber die lohnt sich.
Ich kann mich der Antwort von Horst nur anschließen.
Wenn Dein Lack aber so schlimm aussieht, solltest Du vielleicht eine professionelle Aufbereitung in Betracht ziehen. Kennst Du jemanden, der in einem Autohaus arbeitet? Der kann Dir vielleicht einen guten Aufbereiter empfehlen. Lass Dir von dem ein Angebot machen und dann entscheide selbst, ob Du Dir einen ganzen Tag um die Ohren haust und anschließend drei Tage Muskelkater erträgst, oder ob Du lieber die 120,- Euronen investierst.