gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
58 

Empfehlung für eine gute KFZ Politur gesucht!

gefragt von Micha80Micha80 am 01.04.2007 um 18:51 Uhr

Hi, nun da der Sommer vor der Tür steht soll mein Auto mal wieder richtig aufgearbeitet werden. Könnt ihr mir da eine gute Lackpolitur empfehlen. Der Lack ist im Moment teilweise sehr stumpf (hauptsächlich auf dem Dach und der Motorhaube).

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.215 Lack x 405 Politur x 36

anonym
beantwortet von Horst76 am 1. April 2007 19:24
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hi Micha,

also ich kann dir Produkte von Sonax empfehlen. Der Lack sollte aber in drei Gängen aufgearbeitet werden, um ein gutes und lang anhaltendes Ergebniss zu erzielen. Erst mit Lackreiniger, dann mit Politur und anschließend mit Hart-Wachs versiegeln. Ist zwar viel Arbeit, aber es lohnt sich!

critter
beantwortet von critter am 1. April 2007 20:08
3x

Mein altes rotes Auto habe ich mit Number One wieder auf "wie neu" getrimmt. Jeder, selbst meine Werkstatt, dachte im ersten Moment, ich hätte ein anderes Auto, so toll und glänzend poliert mit einer frischen Farbe stand es da. Kann ich nur empfehlen. Ist ein bisschen Arbeit, aber die lohnt sich.

vrunk
beantwortet von vrunk am 1. April 2007 19:38
3x

Ich kann mich der Antwort von Horst nur anschließen.

Wenn Dein Lack aber so schlimm aussieht, solltest Du vielleicht eine professionelle Aufbereitung in Betracht ziehen. Kennst Du jemanden, der in einem Autohaus arbeitet? Der kann Dir vielleicht einen guten Aufbereiter empfehlen. Lass Dir von dem ein Angebot machen und dann entscheide selbst, ob Du Dir einen ganzen Tag um die Ohren haust und anschließend drei Tage Muskelkater erträgst, oder ob Du lieber die 120,- Euronen investierst.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.