Frage von RexonDE, 64

Empfehlung für eine 125er-Maschine?

Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer schönen 125er-Maschine. Falls ihr Erfahrungen habt bitte Teilt diese mit mir.

Mein Budget geht maximal bis 3000€. Ich fahre überwiegend auf der Straße, deshalb bin ich an einer Crossmaschine nur wenig interessiert.

Vielen Dank schonmal

Antwort
von althaus, 41

Jeder wird Dir das empfehlen was er selbst mal gefahren ist, daher kannst Du Dich danach nicht richten. Zu sehr spielt das individuelle Erlebnis und Gefühl mit der Maschine eine Rolle. Ich habe die Honda Varadero 125ccm gefahren und kann mir keine bessere für den Anfang vorstellen. Sehr gut für Anfänger geeignet. Hat ein Touch Geländemaschine ist aber für die Straße geschaffen. Zudem hat sie wirkliche 15PS und fährt 120km/h. Eine Gebrauchte gibt es schon für 3.000€. 

Kommentar von RexonDE ,

Das ist ein guter Anfang. Ich suche jedoch nach etwas sportlichem. Ich werde sie mir aber trotzdem mal genauer Anschauen. 

Kommentar von RexonDE ,

Kennst du eine Alternative zu der Yamaha dt 125x? So etwas in die Richtung suche ich. Die Kreidler 125dd ist auch nett, hat aber sehr wenig Leistung.

Kommentar von matheistnich ,

man denkt die hat wenig leistung aber eigentlich fährt sie auch so um die 120 zumindest laut tacho ^^ und der preis ist auch sehr tief 

Antwort
von Lionrider66, 27

Sportlich sind alle 125er nicht wirklich. Insofern kannst du jedes Modell nehmen. Nur lass die Finger von den "Supermotos". Die bringen nix,  jede Enduro ist besser.

Kommentar von RexonDE ,

Hast du da eine genaue im Kopf? (Leider darf man mit dem A1 nicht mehr fahren XD)

Kommentar von Lionrider66 ,

Nimm die, auf der du am besten sitzt. Ich würd mal meine bevorzugten Modelle aufschreiben und dann die Händler abklappern  und dann die bequemste nehmen. 

Kommentar von RexonDE ,

Ja mach das bitte wenn du Zeit hast

Antwort
von juckle, 48

Ich würde ein supermoto empfehlen da diese nicht so schwer sind und trdm spass wie eine cross jedoch den grip und die strassentauglichkeit von nem normalen bike haben. Schau mal die ktm smc's an auch wenn die sehr teuer sind

Kommentar von RexonDE ,

Ich hatte auch schon an eine Supermoto gedacht, leider sind die meisten deutlich über meinem Budget.

Kommentar von juckle ,

ja dann würde ich entweder zu einem roller ider ner enduro oder nem normaln bike raten. mit normalen kenne ich mich nicht so aus aber es gibt viele billige und preiswerte bikes. vllt würde dir ja auch ein naked bike also ohne verkleidung gefallen .

Kommentar von RexonDE ,

Ich hatte mich auf die Yamaha dt 125x festgesetzt. Die werden aber nicht mehr produziert und die meisten gebrauchten haben über 50000km. Kennst du eine ähnliche Maschine.

Kommentar von matheistnich ,

kreidler oder sachs zz/zx sind echt super im preis leistungsverhältnis

Kommentar von MotoEnduro ,

Ktm SMC mit 125 Kubik, ok, alles klar?!

Kommentar von MotoEnduro ,

Und Kreidler bzw Sachs sind Chinakisten....Man oh man ey

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community