Empfehlung für ein gutes Autoradio?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vorsicht, soweit ich das verstehe, ist Bluetooth bei Nachrüst-Radios nicht unbedingt zum Audio-Streaming da, sondern hauptsächlich für die Freisprech-Funktion. Kann sein, dass ich mich täusche, aber die Pioneer-Dinger beispielsweise scheinen "einfach nur" ein Parrot-Modul drin zu haben.

Weiterhin funktioniert es auch in aller Regel nicht, Radio zu hören und nebenbei etwaige Navi-Ansagen vom Handy zumischen zu lassen. Weder über USB, noch Aux, noch Buetooth. Jedenfalls nicht mit Android, mit iPhones schon eher. Jedenfalls hab ich noch immer kein Radio gefunden, dass das kann. Den Ton vom Handy hörst du nur, wenn es als Quelle ausgewählt ist, will sagen die Navi-Ansagen kommen höchstens, wenn du eh Musik vom Handy hörst.

Nur dass du dir keine falschen Vorstellungen machst.

http://geizhals.eu/?o=43

Nicht zuletzt deswegen rate ich immer dazu, nur Geräte von Herstellern zu kaufen, wo man vorher mindestens eine verständliche Bedienungsanleitung runterladen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Informiere dich vorher was für einen Adapter du brauchst von den Mercedessteckern auf Standard DIN für Radio.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?