Frage von Yourownage, 43

Empfehlung für ein Autoradio?

Hallo Leute,

Ich suche ein Radio für meinen Polo 9N3. Es sollte folgende Funktionen enthalten: CD,USB,AUX,Bluetooth, versch Farben, evtl SD Slot

Kann mir jemand ein solches Radio empfehlen ?

Oder hat schon jemand mit diesen Radios Erfahrung machen können ? Kenwood DPX-X5000BT ; JVC KW-R920BT

Antwort
von lemmysbest, 31

Hatte in diversen Autos Kenwood und Pioneer verbaut. Jetzt habe ich ein optisch schlichtes Blaupunkt, was nach meinem Geschmack sehr viel besser kommt als ein tausendfach blinkendes und farbiges Radio! Eine schlichte Optik ist cooler- glaubs mir! Und eins muss ich sagen: es ist absolut zuverlässig und stabil bei Bluetooth, hat eine Freisprecheinr. mit einem sehr gutem Micro an der Frontseite, die man auch abnehmen kann, im Vergleich zu vielen anderen Radios. Hat CD, AUX und einen Front, sowie Back-USB. Als Tipp für Dich: da kannste auch für paar Euronen einen Adapter holen von SD auf USB. Oder am besten gleich einen guten USB Stick- kostet doch nichts mehr...Mein Radio: Blaupunkt San Francisco 320....noch was: in meinem Lumia Smartphone habe ich eine 128 GB Karte. Da ist meine ganze Musiksammlung drauf, dann mit Radio verbinden: perfekt!

Kommentar von Yourownage ,

Geschmäcker sind natürlich bekanntlich verschieden. Ich Persönlich finde ein Farbenspiel bzw ein blinkendes Radio schon "notwendig", aber das muss ja wie gesagt auch jeder für sich selbst entscheiden. 

Aber trotzdem vielen dank für deine Empfehlung !

Kommentar von Fraganti ,

Das ist schon notwendig, wenn es billig und stillos aussehen soll, aber es geht ja nur um einen Polo - da ist das was zum Lachen, aber kein Verbrechen. 

Antwort
von DABFachmann, 28

Ich würde Dir ein DAB+-Autoradio empfehlen.

Kommentar von lemmysbest ,

was soll das sein, ein tipp? lächerlich. ich würde einen datenvolumentarif fürs handy empfehlen, und dann übers handy internetradio hören. handy mit autoradio verbinden (bluetooth), dann haste internetradio, freisprecheinrichtung, navi etc. alles über handy und radio. du fachmann, du!

Antwort
von OneNightNeon, 20

Keenwood, Pionier oder Alpine was anderes macht keinen Sinn!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten