Frage von Kewew77, 38

Habt ihr eine Empfehlung für den Helmkauf?

Ja Hallo,
Ich wollte mir jetzt pünktlich zum Saisonstart mal einen neuen Helm zulegen da mein alter bereits schon ziemlich "gelitten" hat.
Ich fahre jetzt seid ca 1 1/2 Jahren 125ccm und steige diesen Sommer auf A2 um da ich sehr viel Spaß am fahren habe. Ich bin jetzt im letzten Jahr gut 15k-20k Kilometer gefahren und werde dieses Jahr wohl ähnlich viel fahren da leider die zeit etwas fehlt und das Wetter auch mitspielen muss. Ich fahre sowohl im Sommer als auch im Winter.
Und um auf meine Frage zurück zu kommen, ich wollte mir einen neuen Helm kaufen und wollte einfach mal fragen welcher Preisbereich für mich sinnvoll ist da ich schon einen guten Helm haben möchte allerdings gibt es ja im Bereich von 50-1000€ alles gibt.
Außerdem möchte ich wissen worauf ich beim kauf achten sollte.

Antwort
von lightt, 22

Es gibt einige Portale die einen Vergleich anbieten, ich würde mir diese zu Hilfe ziehen und einzelne Helme vergleichen. Der Helm sollte leicht wie möglich, aber dennoch sehr stabil sein und die Passform ist sehr wichtig - das kannst Du nur herausfinden in dem Du selber die Helme testest.  

Kommentar von Kewew77 ,

Ok gut und welcher Preisbereich ist für meine Bedürfnisse angemessen?
Sagen wir mal ich habe 600€ auf der hohen Kante liegen für einen Helm allerdings bin ich noch Anfängen und fahre nun keine 100.000 Kilometer im Jahr

Kommentar von lightt ,

Ich finde der Preis ist ok, da dürftest Du einiges finden. 

Mein bester Freund verfügt über diese beiden Modelle Schuberth S2 und Arai RX-7V er meinte, damit ist es sehr zufrieden. In Sachen Areodynamic lässt sich Schuberth echt nichts nehmen.

Tipp: Beim Kauf ­checken, ob die Kombi den Helm in Renn­haltung nach vorn drückt.

Antwort
von NielsD, 14

Geh in nen Laden und lass dich beraten. Scheissegal obs teurer ist oder nicht. Immerhin hast du dann nen Laden der dir helfen kann wenn was nicht passt...

Antwort
von Yetiator, 22

Darauf das Shoui auf dem Helm steht ... Und er richtig gut passt 😉

Kommentar von Effigies ,

Das ist für ca 2/3 der Fahrer ein Widerspruch.


btw wenn da wirklich "shoui" steht isses ne Fälschung ;o)

Kommentar von Yetiator ,

Jep, gibt's hinter der polnischen Grenze ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community