Frage von 2dave, 61

Empfehlung für Crosstrainer?

Möchte mir demnächst einen Crosstrainer zulegen, um zuhause etwas abzuspecken. Preis spielt nur eine untergeordnete Rolle, sollte auf jeden Fall was hochwertiges sein.

Suche da auch etwas, das man per Smartphone/Tablet steuern kann. Hab da bisher allerdings nur was von Kettler (Unix S) gesehen. Kennt jemand da was vergleichbares? Hatte mal einen Kettler Crosstrainer gehabt, der aber nach eineinhalb Jahren schon Probleme gemacht hat und zum Service musste.

thx

Antwort
von ichbinsgewesen, 26

Ich habe mir einige Geräte mit Smartphonesteuerung angesehen und war meistens nur mäßig begeistert. Die Trainingssteuerung und -Auswertungen waren meisten gut, aber sehr enttäuschend fand ich die Run on Earth Funktion. Damit läuft man angeblich durch echte Google Street Welten. Tatsächlich läuft man durch abgehackte Einzelbilder. Da gibt es von Horizon den Passport Media Player, der wirklich gute Landschaften bietet und von BH Fitness eine Run on Earth Version mit Kinomap. Die Geräte von BH Fitness sind auch mit einer Trainingsapp verbunden. Das könnte ganz gut passen. Hier ist eine Liste der BH Fitness Crosstrainer: http://www.sportgeraet.org/sportgeraetehersteller-im-ueberblick/filter/?price=&a... 
Die mit dem "i." sind die, die eine Appsteuerung haben und mit den Kinomaps funktionieren. 

Kommentar von 2dave ,

Endlich mal jemand der überhaupt auf meine Frage eingeht...

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Crosstrainer & Fettabbau, 27

Hallo! Gehe in ein Großes Sportgeschäft und schau Dir die Geräte an. Super für Deinen Zweck. Der Crosstrainer ist für den Fettabbau sogar optimal und baut gut Kondition auf. Crosstrainer, Joggen oder Laufband verbrauchen wesentlich mehr Kalorien als der Heimtrainer oder Schwimmen , weil man permanent das gesamte Körpergewicht bewegen muss. Das Gerät nicht im Keller vor eine nackte Wand stellen, wird schnell langweilig und der Crosstrainer trainiert alleine. Optimal : Musik hören - noch besser Fernseher davor. 40 Minuten verbrauchen ca. 350 kcal. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit  auch schon guter Fettverbrennung bleibt.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von fireburnslyder, 37

Der crosstrainer von kettler ist genial 

Kommentar von 2dave ,

Welcher?

Kommentar von fireburnslyder ,

Da kannst du gut selber entscheiden welchen du willst ob es jetzt einer der günstigeren ist oder einer der teureren kettler ist ne top marke und ist total belastbar hält gut. Sehr belastbar 😊

Kommentar von 2dave ,

Naja, ich hatte selber einen Kettler, der war nach einem Jahr hinüber...

Von daher wäre eine konkretere Empfehlung schon nicht schlecht, zumal ja sicherlich nicht alle Kettler Geräte eine Smartphone Anbindung haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community