Frage von Jodelino, 25

Empfehlung 17,3 Zoll Notebook?

Hallo!

Ich will mir einen neues Notebook zulegen. Anforderungen: Es soll 17,3 Zoll haben, eine gute Leistung und mind 8GB Ram. Preis bis 500€

Hat jemand eine Empfehlung und/oder Erfahrung? Taugt zum Beispiel die Acer Aspire E5 Serie was? Die Testberichte sind eher zurückhaltend..

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DarkNightmare, 14

Hi,

für was willst das Gerät überhaupt nutzen? 

Es soll 17,3 Zoll haben

Wird ein Knüppel werden, würde ich nicht empfehlen wenn das Gerät mobil genutzt werden soll.

eine gute Leistung und mind 8GB Ran

Gute Leistung ist relativ. Dafür bitte die Eingangsfrage beantworten.

Taugt zum Beispiel die Acer Aspire E5 Serie was?

Welches hast du dir genau angeschaut? Ich finde da spontan über 20 Geräte.

Gruß

Kommentar von Jodelino ,

das mit den 17,3 Zoll hab ich mir schon überlegt, knüppel hin oder her ;) mobil nutze ich ein anderes gerät

ich werde das gerät unter anderem für musikaufnahmen, schnitt etc benutzen. die programme, die ich verwende ziehen mir da halt immer viel leistung, weshalb ich in der hinsicht was solides brauche. muss aber nicht top notch sein und spielen etc will ich damit auch nicht.

Wie gesagt, geht mir hier auch mehr darum, ob jemand einfach ein Modell weiß, mi dem er/sie insgesamt gute Erfahrungen hat. Testberichte lesen kann ich selbst.

Kommentar von DarkNightmare ,

Wie gesagt, geht mir hier auch mehr darum, ob jemand einfach ein Modell weiß, mi dem er/sie insgesamt gute Erfahrungen hat.

Also wenn du Erfahrungen hören möchtest:

Hauptsächlich nutze ich Lenovo Laptops. Gute Verarbeitung, gute Kühlung, meistens leicht und handlich. Gut bei 17Zoll ist das relativ. 

Asus finde ich auch gut. Von Acer würde ich aus Erfahrung abstand nehmen. Früher wurden die Gerät wahnsinnig heiß. Die Kühlung wahr ziemlich schlecht gelöst. Ob das heute noch so ist, kann ich dir nicht sagen. Ich würde aber nie wieder einen Acer kaufen.

Ich würde wohl zu einem solchen Gerät greifen:

https://www.notebooksbilliger.de/erweiterte+suche/notebooks+erweiterte+suche/len...

Der RAM ist etwas wenig, aber lässt sich mit wenigen € aufrüsten. Die Qualität wäre es mir wert. Dazu ist der Prozessor die aktuelle Generation. 

Hast du noch 99€ übrig, kannst du dir mal das Angebot anschauen. Ich denke mit einem i7 in dem Laptop solltest du genug Leistung für deine Anwendung haben.

http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+300+17isk+80qh001hge+notebook

Gruß

Kommentar von Jodelino ,

Top, danke dir!
Von Acer habe ich jetzt schon mehrfach schlechtes gehört...

Auch danke für den Hinweis mit dem Prozessor

Antwort
von christl10, 15

Ich kann Dir was gutes empfehlen: siehe: 

Asus F751LJ-TY013H Notebook / 17,3" / Intel Core i5-5200U / 4GB RAM/ 1000GB HDD /. Nividia Geforce 920M mit Win 8.1 Du solltest den auf 8 GB RAM aufrüsten lassen oder selbst aufrüsten. 

siehe: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+notebooks/allrounder/asus+f751lj+...

Kommentar von derDennis97 ,

Nur ist der Core i5-5200U ein UltaLowVoltage Prozessor und alles andere als leistungsstark. Eine zusätzliche Grafikkarte macht Sinn, wenn man spielen will. Aber eine Geforce 920M ist kaum besser als die Intel HD Graphics in der CPU ;)

Kommentar von christl10 ,

Es gab letzte Woche noch ein Angebot für 469€, eine i5 CPU der 6er Reihe, 8GB RAM und 940M Grafikkarte. Den habe ich mir gekauft. Mittlerweile ausverkauft. Vielleicht haben andere Marken ein ähnliches Angebot. 

Kommentar von derDennis97 ,

Das hört sich schon besser an! :) Kommt halt drauf an, was für ein i5.