gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Empfehlenswertes Tauchrevier in der DomRep?

gefragt von dawoiferl am 23.10.2008 um 19:39 Uhr

Ich will im kommenden Winter evtl. in die Dominikanische Republik reisen. Kann mir jemand ein Tauchrevier dort empfehlen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Urlaub x 9.098 Sonne x 1.135 Tauchen x 382 Karibik x 105 Dominikanische Republik x 34

evelote
beantwortet von evelote am 23. Oktober 2008 19:51
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

In der Umgebung von Puerto Plata, an der Atlantik-Kueste sind gute Tauchgebiete.

fundive
beantwortet von fundive am 26. Oktober 2008 14:01
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich selbst war nur ein einziges mal in der Dominikanischen Republik in der Nähe von Boca Chica bei den Treasure Divers tauchen http://www.treasure-divers.eu/deutsch/willkommen/vorstellung.html

Die Tauchgänge im Meer waren für karibische Verhältnisse angenehm schön aber nicht spektakulär. Herausragend bei den Treasure Divers ist sicherlich die Möglichkeit in Süsswasserhöhlen zu tauchen, vor allem der La Cueva Taina (La Sirena), die eine luftgefüllte Grotte hat in der man auftauchen kann. Das ganze ist für absolute Anfänger natürlich nichts, jedoch für Höhlentauchgänge sehr sicher da die Höhle sehr einfach ist und man kaum Sediment aufwirbeln kann. Man muss also kein erfahrener Höhlentaucher sein um das Erlebnis mal zu geniessen.

Anbei mal Bilder von meinen Tauchgängen dort.

Bild/er:

Bild
Bild
Bild

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.