Hallo allerseits... ich bin auf einem Geburtstag eingeladen und das Geburtstagskind wünscht sich ein Gesellschaftsspiel...er wird 25 Jahre alt und hätte gerne ein Spiel was man auch toll auf Partys spielen kann...hat da jemand Ahnung???
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Tabu (~activity)
Milchersatz am 25. Juni 2009 21:12 was is tabu?
Monopoly, nicht das einfache, da gibt es lustige Sondereditionen
Wir spielen oft "Therapie" an unserem Spieleabend mit 6 Leuten.
hört sich gut an...hab grad bei amazon nachgelesen was das ist...um was für fragen handelt es sich bei dem SPiel beispielsweise???

Nobody is perfect von Ravensburger!
"Fremdwörter, bei denen Ihnen die Buchstaben vor Augen tanzen und Fragen, die kein Mensch beantworten kann! Auch Sie nicht. Aber wollen Sie sich deswegen outen lassen? Eben! Also sind Sie smart und bluffen Ihre Mitspieler mit genialen, geistreichen erfundenen Antworten. Hauptsache Ihre Spintisiererei klingt plausibel. Denn Sie wissen ja: Wer besser spinnt, gewinnt!
"
vielen Dank für die antworten...ich glaub ich hab die richtige richtung gefunden!!! Ihr habt mir sehr geholfen
Na, Tabu und Activity sehen alt aus gegen das seit einem Jahr auf dem Markt befindliche "Time's up". Wir haben noch nie so viel gelacht wie bei diesem Party-Spiel, und ich besitze etlich edavon.
wie geht das?
Mehrere (2?) Mannschaften gegeneinander: Du musst in einer bestimmten Zeit (Sanduhr) so viele Begriffe wie möglich erklären, darfst aber bestimmte Wörter (vorgegeben) nicht nennen. Deine Mitspieler müssen erraten, was du erklären musst.