Empfehlenswertes Forum für Photographen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie Du selber schreibst, benötigst Du eine Menge Hilfe, da Du erst mit dem Fotografieren anfängst und noch keine Kamera hast.

Die beiden bereits genannten Foren (dslr-forum [dot]de und die fotocommunity[dot]de), sind gute Foren für allgemeine Informationen. In letzterer bin ich auch angemeldet.

In beiden kann man aber auch spezifische Fragen, vor allem zur Technik der Kamera erhalten. Insbesondere im Forum der fotocommunity gibt es gute Hinweise zur Wahl einer Anfängerkamera.

Wenn Du Dich für eine Kamera-Marke entschieden hast, ist es sinnvoll, wenn Du Dich in einem markenbezogenen Fotoforum anmeldest. Dort sind vor allem die Fachspezialisten.

Als Besitzer einer Olympus hat es mir in Bezug auf die Kameratechnik sehr viel gebracht > http://www.oly-forum.com/forum.

Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von manulito
07.05.2016, 10:13

Vielen Dank :) Ich habe mich mal bei ''fotocommunity.de'' registriert, werde mich dort etwas informieren :) 

0

Lange bevor du dich in ein Forum begibst, schaff' dir erst mal die Grundlagen drauf. Das ganze Ausrüstungs-Geschwafel muss man sich absolut nicht in Foren aneignen.

http://fotolehrgang.de/

https://luminous-landscape.com/understanding-viewfinders/

http://photo.net/equipment/35mm/building-an-slr-system

Und wenn du dann in Foren gehst, mein Tipp: Vermeide das zeitfressende Ausrüstungs-Geschwafel. Bringt eh in 99% der Fälle niemanden weiter. Suche stattdessen den Dialog über Bildgestaltung, Lichtführung und so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast bei meiner Frage geantwortet,was mich daran hindert eine DVD zu kaufen. Aber die Antwort wurde gelöscht :
Also meine Eltern sind nicht reich! (Bin 13 weiblich)
Ich will sie mir auch nicht kaufen,weil ich das Geldverschwendung finde,wenn man das auch genauso gut online schauen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von manulito
05.05.2016, 16:13

Okay :)

0

Was möchtest Du wissen?