Frage von Karpardor, 9

Empfehlenswerter Mp3-Player - oder Kopfhörer?

Hallo zusammen :-)

Ich habe ein kleines Problem und brauche eure Empfehlungen!

Mein Problem: Zum einschlafen höre ich sehr gerne noch im Bett vorher Musik. Früher hatte ich eine Anlage in meinem Schlafzimmer stehen mit Sleep-funktion, doch da ich nun mit meinem Freund zusammenlebe, muss ich Rücksicht nehmen. Also höre ich nun über Kopfhörer. Ich habe auch sehr schöne von Sony geschenkt bekommen, nur leider sind sie mir zu laut. Mit meinen alten kopfhörer konnte ich die Musik sehr leise einstellen (Stufe 2 auf dem Mp3 Player war immer sehr angenehm), doch leider schalten sie nach außen laut. Die jetzigen sind mir slebst auf der Lautstärkeregelung 1 viel zu laut - auch wenn der Klang einfach super ist und nach außen Geräuscharm ist... empfinde ich die Lautstärke doch auf die Dauer als unangenehm.

Überlegung: Liegt das Problem hierbei vllt an meinem Mp3-Player - oder an den Kopfhörern? Ich habe mich versucht schlau zu lesen und dabei erfahren das Kopfhörer eine sogenannte "Grundlautstärke" haben? Aber ich weiß gar nicht wie man denn beim Kauf darauf achten kann. Oder liegt es an meinem Mp3-Player - No Name - ca. 6 Jahre alt 8GB. Das dieser vllt eine schlechte Lautstärkeregelung besitzt? Wäre auch mal intressant zu wissen :-)

Frage: Was besitzt ihr und was könnt ihr mir empfehlen? Sollte ich mich nach einem neuen Mp3-Player umgucken - oder gleich neue Kopfhörer holen... oder beides?

Vielen Dank im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ManniManson, 6

Es gibt die Möglichkeit ein Audio Klinkenkabel mit Lautstärkeregelung zwischenzuschalten. Dann kannst die Grundlautstärke, die du im MP3 Player einstellst mit dem Regelrädchen noch weiter herunterregeln. Sprich wenn du Stufe 1 einstellst und am Rädchen nur halb aufdrehst. bist du praktisch bei Stufe 0,5.

Sieht so aus und heißt Audioklinkenkabel mit Lautstärkeregelung und ist für kleines Geld zu bekommen.

http://www.conrad.ch/medias/global/ce/4000_4999/4900/4900/4904/325324_LB_00_FB.E...

Kommentar von Karpardor ,

Oh, das es soetwas gibt wußte ich nicht. Definitiv einen Versuch Wert! Die Preise halten sich ja echt in Grenzen, vielen Dank!

Antwort
von milibeeey, 5

Also, was deinen Mp3 Player angeht, da habe ich ähnliche Erfahrungen machen müssen. Ich nutze nun seit über 6 Jahren einen ipod nano (damals ca. 150 €) und er funktioniert noch einwandfrei. Ist zwar eine kleine Investition, die sich meiner Meinung aber nach sehr lohnt.

Kopfhörer benutze ich seit Jahren diese. Da habe ich mir nur einmal welche nachgestellt, und zwar nur, weil ich die alten verloren hatte.

https://www.amazon.de/gp/product/B004WJO790/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF...

hoffe ich konnte dir helfen, milibeeey

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community