Frage von LanaSophie, 124

Empfehlenswerte, unbekannte Animes?

Hi, ich weiß die obige Frage wird sehr oft hier gestellt und ich habe die meisten auch gelesen, aber ich habe mich mit den meisten Vorschlägen nicht identifizieren können und habe auch gewisse Vorlieben was Genres und co. angeht:

Also ich mag nicht wirklich solche Klassiker wie Naruto, One Piece, Dragonball Z usw. und auch keine all zu langen Animes wie Fairy Tail oder HxH (Es seid denn sie sind es echt wert ;D), von der Genre her kann ich auch gut auf School/Romance verzichten.

Ich bin ein riesen Fan von richtig brutalen Animes, vorallem Horror- und Mysteryanimes finde ich ganz toll, vorzugsweise mag ich generell die unbekannteren Animes (overratete sind nicht direkt schlecht, aber sie sind den krassen Hype meist nicht wert) und sie können halt auch realtiv kurz sein. Ich bevorzuge Sub(Englisch geht auch) aber auch Dub ist in Ordnung(Manchmal ^^).

Damit sich nichts doppelt (bitte überfliegt vor dem abschicken der Antworten ob ich den Anime nicht schon gesehen habe!) hier noch mal was ich alles gesehen habe (Die mit den Sternen lege ich euch übrigens wärmstens ans Herz!!!)

Gesehene Animes (Reihenfolge chronologisch):

  • Sailor Moon
  • Kamikaze Kaitou Jeanne
  • Inu Yasha
  • Vampire+Rosario
  • Attack on Titan ☆
  • Cross Ange: Tenshi to ryuu no rondo ☆
  • Sakurasou no pet na Kanojo
  • Sword Art Online
  • Rinne
  • The Seven Deadly Sins
  • Death Note
  • Elfenlied
  • Code Geass
  • Psycho-Pass
  • Fullmetal Alchemist: Brotherhood ☆
  • DanMachi
  • Selector Infected WIXOSS ☆
  • Akame ga Kill
  • Kotoura-San
  • B Gata H Kei
  • Higurashi no Naku Koro ni ☆
  • Black Bullet ☆
  • KILL la KILL ☆
  • Seraph of the End ☆
  • Toradora!
  • Corpse Party
  • Another
  • Noragami ☆
  • Tokyo Ghoul
  • Demon King Daimao
  • World Break: Aria Curse of a holy Swordsman
  • Magi: the Labyrinth of Magic ☆
  • Ajin: Demi-Human
  • Your Lie in April
  • Mirai Nikki
  • Dimension W
  • ERASED ☆
  • Kiznaiver
  • Re:Zero Kara Hajimeru Isekai Seikatsu ☆
  • Koutetsujou no Kabaneri
  • Mahou Shoujou Madoka Magica
  • Bungou Stray Dogs
  • No Game No Life
  • Assassination Classroom
  • Boku no Hero Academia
  • Hentai Ouji to Warawanai Neko
  • Akatsuki No Yona ☆
  • Hidan No Aria
  • Danganronpa
  • Parasyte

Danke schön im Vorraus :3

Expertenantwort
von oro98, Community-Experte für Anime, 48

Vollkommen unbekannt oder unterschätzt,

● Ginga Eiyuu Densetsu (Drama, Military, Politics,Space) - Ist lang aber 100% wert.
● Dennou Coil (Sci-Fi)
● Kaiba (Romance, Sci-Fi)
● Aoi Bungaku Seies (Drama, Psychological)
● Mousou Dairinin (Mystery, Psychological, Thriller)
● Kemonozume (Romance, Splatter)
● Habun no Tsuki ga Nobura Sora (Drama, Romance)
● Shouwa Genroku Rakugo Shinju (Drama, Historical, Romance)

Nicht Mainstream, aber auch nicht vollkommen unbekannt,

● Neon Genesis Evangelion (Mecha, Psychological)● Ergo Proxy (Sci-Fi)
● Nana (Drama, Music, Romance) Keine Schule ist Romance für erwachsende, je nachdem ob du es überhaupt nicht sehen willst oder nur ein Problem mit Schulen hast.
● Shinsekai yori (Horror, Sci-Fi)
● Monster (Mystery, Thriller)
● NHK ni Youkoso! (Drama, Slice of Life, Psychological)
● Serial Experiments Lain (Psychological, Sci-Fi)
● Haibane Renmei (Drama, Fantasy, Slice of Life)
● Noein: Mou Hitori no Kimi e (Action, Sci-Fi) 

So dann hoffe ich mal du findest ein paar von denen du noch nichts gehört hast. :D

Kommentar von FanFicfan ,

Seit Neon Genesis Evangelion denn bitte unbekannt so alt wie der ist sollte denn doch inzwischen fast jeder der schon länger mit Anime zu tun hat kennen?

Kommentar von oro98 ,

Deswegen ja auch in der "nicht Mainstream" Sektion. Und leider ist es eben genau andersherum. Je älter der Anime desto weniger kennen ihn. Da die meisten Leute nur noch den neuen Kram schauen. Oder einfach viele alte Leute sich langsam vom Medium distanzieren. Natürlich ist NGE immer noch bekannter als viele andere, aber es ging ja auch um gut und empfehlenswert und das sind dann eben bei weitem nicht alle alten.

Kommentar von FanFicfan ,

wenn er die Genres nicht so eingeschränkt hätte wären mir auf Anhieb gleich mehrere ältere empfehlenswerte Anime eingefallen Dragonball/Dragonball Z zum Beispiel oder Ranma1/2, Mila Superstar, Kickers, Superkickers 2006, zugegeben einige davon sind Mainstream aber wie gesagt hätte es diese Einschränkungen nicht gegeben wäre meine Liste deutlich länger ausgefallen

Antwort
von Turandow, 33

hier mal eine kleine liste mit guten Animes :)

Durarara!!
Samurai Champloo
Darker than Black
Guilty Crown
Bleach
Steins;Gate
Shingeki no Kyojin = Attack on Titan
Hunter X Hunter 2011
Mirrei Nikki
Clannad After Story
Angel Beats
High School D×D
Demon King Daimao
Corps Party
Hell Girl
X - Die Serie
Avatar – Der Herr der Elemente
Die Legende von Korra
Saint Seiya
Dark Stalker
Death Parade
Deadman Wonderland
Darker than BLACK
Date A Live
Danganronpa Kibou no Gakuen to Zetsubou no Koukousei The Animation
Densetsu no Yuusha no Densetsu
Devil May Cry
Blood C
Blood +
Willkommen in Gravity Falls
Grisaia no Kajitsu
Fate/Zero
Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin
D.Gray-Man
Arslan Senki
Akira
Mardock Scramble 2 - The Second Combustion
Blade of the Immortal Fullmoon wo Sagashite
Soul Eater
Black Butler
Ninja Slayer From Animation
Shinigami no Ballad oder Yami no Matsuei
Tengen Toppa Gurren Lagann
Afro Samurai
Sengoku Basara

Kommentar von FanFicfan ,

Dir ist schon klar dass Avatar und Die Legende von Korra keine Anime sind sondern Cartoons? Nur japanische Produktionen sind Anime da Avatar und die Legende von Korra aber US-amerikanische Serien sind können folglich gar keine Anime sein.

Kommentar von Turandow ,

etwas kleinlich heute ??

Antwort
von XxPandaChanxX, 70


Jigoku Shōjo oder auch Hell Girl. „Höllenmädchen“

Die Serie handelt von einem Mädchen, das verzweifelte Menschen rufen können, um sich an Anderen zu rächen und sie in die Hölle zu schicken.
Man muss um zur einer bestimmten Uhrzeit auf eine Internetseite, den Namen den man tot haben will xD reinschreiben und abschicken.
Dann erscheint Enma Ai und überreicht dir eine schwarze Strohpupe mit einen roten Faden um den Hals. Sie erklärt die was passieren wird mit der Person und was der Preis ist. No spoiler for u xD
Extrem gut, geht auch auf die Pysche jeden Characters ein.
Ich selber habe nur die ersten 10 Folgen geschaut..
Fun Fact: Diese seite gibt es wirklich xD




Kommentar von FanFicfan ,

das beste ist die Hotline to Hell gibt es wirklich bin da mal zufällig beim googeln nach jigoku shoujo drüber gestolpert ich schreib den Link einen Kommentar

Kommentar von FanFicfan ,

hier ist der Link zur Hotline to Hell funktioniert aber genau wie im Anime nur genau um 0:00 wenn man nur eine Minute zu spät ist funktioniert die Seite nicht mehr also stellt besser den Wecker wenn ihr die Seite besuchen wollthttp://blog9.fc2.com/w/waine/file/jigokutsushin.htmll

Antwort
von BIoodMoon, 21

Schau auf jeden Fall:

Black Butler
Ao no Exorcist!!!! ( Blue Exorcist )
Strike the Blood
Noragami
Darker than Black

Ich kann dir auch gerne noch genauere Beschreibungungen und Beirteilungen geben, wenn du willst!

:)

Kommentar von LanaSophie ,

Dann hätt ich diese gerne zu Black Butler und Darker than Black, danke :3

Kommentar von BIoodMoon ,

Black Butler:
Spielt Ende 19. Jh. in England (super geil dargestellt, trotz unmoderner Zeit!).
Ciel Phantomhive (13) verlor seine Eltern bei einem Brand seines Herrenhauses und wurde entführt. Er schließt einen Pakt mit dem Teufel, welcher diesem Ciels Seele verspricht, nachdem er seine Rache bekommen hat. Von nun an ist Sebastian (der Dämon) sein Butler und Ciel wird zum "Wachhund der Königin" (der gefürchteste treue Diener der Queen, der allen Abschaum der Unterwelt tötet)
Insgesamt Hammer gezeichnet und gute Charaktere. Story ist super und steigert sich mit den drei Staffel. Unerwartete Wendungen, dunkle Atmosphäre, genialer Hauptchara, der als "Kind" alle manipuliert und zum Teil Psycho Spiele spielt, aber auch viel Comedy
UNBEDINGT ANSCHAUEN!
Darker than Black:
Beschreibung:
In Darker than Black änderte sich vor zehn Jahren die Welt. Verschiedene große schwarze Tore traten auf der ganzen Welt auf und mit ihnen veränderten sich einige Menschen, sie wurden zu so genannten "Contractors", Menschen mit besonderen Fähigkeiten. Li Shengshun ist einer dieser "Contractors" und als normal wirkender Austauschschüler kommt er nur nach Tokio, um seinen wirklichen Plänen nachzugehen. Im Auftrag einer verdeckten Organisation fängt er an, seinen Zielen nachzustellen.

Antwort
von Liselbee, 61

Ich liebe ja Puella Magi Madoka Magica bzw Mahou Shoujo Madoka Magica. Sehr sehr geile Idee meiner Meinung nach.

Es geht in dem Anime um die allseits beliebten Magical Girls :D Ist am
Anfang recht... naja normal? Zumindest nicht girliehaft wie bei vielen
anderen schrecklichen Animes, aber er wird fortlaufend immer düsterer
und vor allem sehr traurig.
Falls du großartig Splatter oder Gore erwartest, kann ich damit leider nicht dienen, aber trotzdem würde ich dir empfehlen, dem Anime eine Chance zu geben! Hat auch nur 12 Folgen :)

Antwort
von noblike, 30

Angel beats
Charlotte
Shiki
Blood lad
Jojo bizzare Adventure

Antwort
von GangsterEistee, 59

Schau mal Death Note und One Punch Man sind beide sehr geil und kann ich als anime fan nur empfehlen! :D

Kommentar von LanaSophie ,

Death Note habe ich gesehen und One Punch man steht auf der Liste ;)

Antwort
von KingKongSpielt, 46

Auch wenn viele diesen Anime verschmähen bin ich doch ein großer Fan von KissXSis.

Auch wenn die Story Anfangs sehr verwirrend und Pervers ist, hat der Anime eine gute Aussage und eine überraschende kehrt wende 

Antwort
von KingKongSpielt, 44

Ach ja. Sword Art Online (ich hoffe mal das stand nicht auf deiner Liste) ist auch sehr gut!

Kommentar von LanaSophie ,

Leider doch, aber ich stimme dir zu ;3

Antwort
von Gamefreak3535, 30

Hai to Gensu no Grimgar: hat was von SAO mit nicht zu viel blut, aber es ist da :^) einfach mal schaun sind nur 12 oder 13 folgen :)

Antwort
von FanFicfan, 19

Jigoku Shoujo ist ein sehr guter Anime ist aber auch etwas gruselig

Antwort
von Cheesecake3, 29

Schau dir doch mal Btooom! an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten