gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
48 

Empfehlenswerte Spiegelreflexkamera?

gefragt von Fibi86Fibi86 am 04.05.2007 um 18:04 Uhr

Ich möchte mir eine digitale Spiegelreflexkamera kaufen, da ich gerne fotografiere und jetzt endlich eine "vernünftige" Kamera haben möchte. Mein Budget für den Kauf ist aber nicht besonders hoch. Gibt es eine empfehlenswerte Spiegelreflex für ca. 200 € ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 28.639 Foto x 2.330

anonym
beantwortet von Regenmacher am 4. Mai 2007 18:42
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nein!

jacobi06
beantwortet von jacobi06 am 4. Mai 2007 18:55
1x

Da muß ich -Regenmacher- recht geben, da wirst Du KEIN Glück haben. Nicht mal als "gebraucht"! In der Preisklasse fängt gerade mal eine halbwegs vernümpftige analoge Spiegelreflex an.

kalle39
beantwortet von kalle39 am 6. Mai 2007 13:41
0x

Eine der billigsten und besten (bezüglich Preis-Leistungsvershältnis) ist die Canon EOS 350. Die ist das Vorgängermodell der aktuellen EOS 400, ohne wirklich schlechter zu sein. Manchmal sieht man die im Paket mit einem Objektiv - meist das 18-55. Das kostet 350 bis 400 euro. Billiger gehts nicht!

rorahoch
beantwortet von rorahoch am 5. Mai 2007 07:32
0x

Nein, da bekommst du nicht mal ein Objektiv. D.h. die Gehäuse - also der "Fotoapparat" ohne Objektiv - sind meist schon 3x so teuer.

ebay würde ich nicht empfehlen, eher einen Second-Hand-Fotogeschäft, da ist Beratung und Sicherheit gegeben.

Gruss rorahoch v corpXpress
http://corpxpress.blog.de

loopwithme
beantwortet von loopwithme am 5. Mai 2007 00:27
0x

Ich kann dir nur empfehlen, bei ebay auf ein "Schnäppchen" zu warten und/oder dein Budget zu erhöhen. Der Wunsch nach einer Spiegelreflexkamera signalisiert gehobenere Ansprüche an die Aufnahmen, die du mir einer billigen Spiegelreflex ja gleich wieder konterkarieren würdest. Außer, du brauchst das Ding lediglich für die "Aaahs" und "Ooohs" deiner Umwelt...

fender
beantwortet von fender am 4. Mai 2007 20:13
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.