Frage von AmAlice, 54

Empfehlenswerte spannende Bücher?

Ich bin eine Mädchen und 18 Jahre alt. Mein Geschmack geht in die Richtung vom Jugendthriller "Der Erdbeerpflücker", habe allerdings schon alle nachfolgenden Bände durch. Das Buch muss einen fesseln können, sodass man gar nicht mehr aufhören kann zu lesen, eine Liebesgeschichte darf auch gerne darin enthalten sein, aber das sollte nicht der Hauptteil sein. :)

Ich freu mich sehr über Vorschläge. Danke im Voraus! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lily674, 15

The Lying Game (meine Lieblingsbuchreihe ;))

Antwort
von MarkusKapunkt, 19

Ich würde dir gern meinen Roman "Die Weißen Steine" empfehlen, der wahrscheinlich im Winter / Frühjahr 2017 in den Handel kommt, derzeit aber noch bei Wattpad kostenlos zur Verfügung steht.

Die Geschichte handelt von einer Schulklasse, die es durch einen mysteriösen Lichtblitz in die Kreidezeit verschlägt und dort um ihr Überleben kämpfen muss. Dabei sind die Dinosaurier, denen sie dort begegnen, noch nicht einmal die Hauptgefahr: Die Jugendlichen müssen sich mit Hunger, Krankheiten und Naturkatastrophen, aber auch mit persönlichen Problemen wie Streitereien, Mobbing und der ersten Liebe herumschlagen.

Das Buch ist eine Gesellschaftskritik: durch das Unglück sind die Hauptfiguren gezwungen, ihre gewohnte Gesellschaftsordnung immer mehr aufzugeben. Schüler (und sogar Lehrer), die zuvor die besten, beliebtesten oder coolsten ihrer waren, müssen nun genau wie alle anderen beweisen, dass sie für die Gruppe eine Bereicherung oder eine Belastung sind. Jetzt zählen plötzlich andere Werte und Normen wie Zusammenhalt, Teamfähigkeit, Loyalität, Mut und Tapferkeit - welche die gewohnte Hackordnung der Most-Fun-Generation gehörig auf den Kopf stellen.

Das Buch wurde wissenschaftlich genauestens recherchiert und erschafft beim Leser eine Welt, die dem neuesten Stand der Forschung entspricht und auch ein völlig neues Bild von den Dinosauriern und ihrer prähistorischen Welt zeichnet.

Antwort
von TheeUnicoorn, 33

Ich persönlich bin ein Fan von "Night School" Es geht darum Geheimnisse aufzudecken wobei einige Menschen sterben müssen und sich einige verlieben. Es gibt 5 Bücher und sind alle total der Hammer. Da du jetzt erst anfangen würdest zu lesen musst du auch nicht so lange auf die folgenden Bänder warten..Glück gehabt ;)

Kommentar von AmAlice ,

Bin jetzt am 3.Band dran, aber auf Dauer wird mir das leider zu langweilig da es sich so zieht :/ Hätte man auch in maximal 3 Büchern zusammenfassen können, meiner Meinung nach. Aber trotzdem danke.

Kommentar von TheeUnicoorn ,

Gerne. Ich persönlich finds super gut..aber ist ja Geschmackssache :)

Antwort
von Bubble14, 7

Ich finde die Edelstein Trilogie echt gut, 

Raven stone,  wenn Geheimnisse tötlich werden(ungefähr so heißt das)

Und Lockwood und co. 

Drittes ist jetzt nicht umbedingt eine Liebesgeschichte aber auch echt spannend. 

Antwort
von Goldmarie1988, 17

Finde Kind 44 gut und sonst alle Bücher von Tom Rob Smith :)

Antwort
von Kindred, 23

Der Übergang

Düster. Die ersten 50 Seiten sind anstrengend (da man in die Story ziemlich reingeworfen wird), aber danach ist es umwerfend und man kann nicht mehr aufhören!