Frage von Luges1962, 45

empfehlenswerte Sci Fi Filme?

Hey

Kann mir jemand gute Sci Fi Filme empfehlen?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von knallpilz, Community-Experte für Film, 10

Matrix
12 Monkeys
Total Recall (Original)
God's Puzzle
Planet der Affen (1968)
Das fünfte Element
RoboCop (Original)
Serenity (aber Firefly gucken vorher)
Starship Troopers
Avatar
Blade Runner
A.I.
Sunshine
Cloud Atlas
Never Let Me Go
The Fountain
Redline (2009)
Her
V wie Vendetta
Mad Max: Fury Road
Tron
Tron: Legacy
Oblivion
The World's End
Alien
The Avengers
Zurück in die Zukunft 1-
Waterworld
Hulk (2003)
Der Marsianer
Terminator 1+2
Brazil
Looper
Predator
Contact
2001
Monsters
Alien 3
Ex Machina
Night of the Comet
Paprika (2006)
alle Star Trek Filme (kannst nach 8 aber aufhören :D)
Der Plan
Deja Vu
Dredd
Stargate
Edge of Tomorrow
Midnight Special
Paul
X-Men: Days of Future Past
9
Akira
Beyond the Black Rainbow
Ghost in the Shell
Independence Day
Jurassic Park
Jupiter Ascending
Patema Inverted
Die Herrschaft des Feuers
WAll-e
Zardoz
Children of Men
Dead Heat
Flash Gordon
Interstellar
Die Insel
Project Almanac
Project X (1987)
Split Second
Deep Impact
Impostor
A Scanner Darkly
Snowpiercer
Universal Solider
The Running Man
Idiocracy
Gravity
Attack the Block
K-PAX
The Rocketeer
Banlieue 13
Moon
Starman
Turbo Kid
Black Moon Rising
Minority Report
Paycheck
Timeline
Total Recall
Armageddon

Antwort
von heide2012, 20

Auch hier kommt es dich auf den persönlichen Geschmack an: Mir gefällt zum Beispiel neben allen Star Trek- und Star Wars-Filmen "Fahrenheit 451", "Uhrwerk Orange" und  " 2001:Odyssee" sehr gut.

Ansonsten schau hir und ruf ggf. die Filme einzeln auf, um die Inhaltsangaben lesen zu können:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Science-Fiction-Filmen

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Da hat jemand nen Guten Geschmack. ;)

Kommentar von heide2012 ,

Oh, vielen Dank.

Viele meiner Bekannten kennen diese Filme entweder nicht oder mögen sie nicht.

Antwort
von MovieNerd0815, 8

12 Monkeys
Alien
Aliens – Die Rückkehr
Alien 3
Alien 4 – Die Wiedergeburt
Blade Runner
Chappie
Das fünfte Element
Der Marsianer
District 9
Edge of Tomorrow
Elysium
Event Horizon
Interstellar
Minority Report
Oblivion
Pandorum
Prometheus

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 16

2001 - Odyssee im Weltraum, Blade Runner, Stalker, Predestination, Primer, Timecrimes, Gattaca, ExistenZ fand ich toll.

Antwort
von unpolished, 22

Event Horizon 

Antwort
von elibelli1712, 20

x men apocalypse ist wirklich super

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Ist aber kein Sciencefiction Film

Antwort
von Fox1013b, 20

Event Horizon...

Antwort
von JenifferBttf, 4

Zurück in die Zukunft 1-3

Interstellar

Jurassic World/Park 1-3

Star Wars

Harry Potter

Maze Runner

Oblivion

Avatar

Der Marsianer

Apollo 13

E.T.

Wall-E

Waterworld

Ich hoffe ich konnte helfen ^^

Expertenantwort
von xrobin94, Community-Experte für Film, 11

Under The Skin
Lifeforce

Antwort
von DonCreeg, 12

Die Alien Quadrilogy

Antwort
von Timh2512, 16

Star wars