Empfehlenswerte Schulbücher für die folgenden Fächer in der Oberstufe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du Übungsbücher für das Abitur suchst, wirst du bei Stark-Verlag.de fündig. Die Bücher enthalten Original-Abitur-Aufgaben aus den letzten Jahren und abiturähnliche Übungsaufgaben, die den jeweils aktuellen Vorgaben für das Zentralabitur entsprechen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,
Für diese Fächer kann ich dir so nichts empfehlen, aber du könntest bei Amazon einfach mal nach Schulbücher suchen und die Rezensionen lesen. Zudem gibt es die Option in eine Bibliothek oder in eine Buchhandlung zu gehen und einfach mal die Bücher durchschauen.
Einen schönen Abend noch,
Schnubula

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CountDracula
11.12.2015, 20:37

Von solchen Rezensionen halte ich nicht viel... viele Firmen kaufen sich Leute, die in Online-Portalen wie Amazon positive Bewertungen für ihre Produkte schreiben. Und unsere Bibliothek hat zu jedem genannten Thema mehrere hundert Bücher... da ist es schwierig, sie einfach mal durchzugucken.

2
Kommentar von Schnubula
29.05.2016, 15:53

Naja, solche Leute könnten auch hier in den Foren kommentieren. Deswegen ist es für mich in dem Punkt kein Unterschied, ob man hier fragt oder bei Amazon Rezensionen liest.

0

Ich empfehle die entsprechenden Fachbücher vom Schroedel-Verlag. Diese sind recht teuer, aber didaktisch gut aufbereitet, gleiches gilt für Design und Layout.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geschichte --> Schülerduden "Die Geschichte"

Mathe --> Schülerduden "Die Mathematik" Band 1 und Band 2

Das sind gute Bücher, welche ich während meiner Schulzeit selber hatte.

So sehen sie aus -->

http://goo.gl/HFJIiU

Da sind aber keine Übungsaufgaben drin !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hervorragend für DEUTSCH:

"Texte, Themen und Strukturen", Cornelsen-Verlag

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CountDracula
13.12.2015, 13:41

Ah, ich glaube, das sind die, die bei uns an der Schule rumlagen... die scheinen echt ws herzugeben. Ich glaube, nach denen suche ich mal in der Bücherei.

1