Frage von Veely, 26

Empfehlenswerte Sattelmarke (mit Verstell-Möglichkeit)?

Bei mir zieht in absehbarer Zeit eine neue Stute ein, die voraussitlich komplett ohne Zubehör daher kommt. Nun möchte ich mir einen gut gebrauchten Markensattel (Vielseitigkeit) kaufen und ihn anpassen lassen. Leider habe ich aktuell noch kein hohes Budget weswegen ich mir keinen gebrauchten direkt beim Sattler kaufen kann. Auf Nachfrage hieß es "wir haben erst gebrauchte ab 600€".

Nun würde mich interessieren was ihr für Favoriten in Sachen Marken habt. Mein letzter war ein Stübben, zu dem ich eine geteilte Meinung hatte, was aber am model liegen kann. Außerdem wäre es mir wichtig, dass es einer mit der Möglichkeit zum Verstellen ist, da er ja immer mal wieder angepasst werden sollte. Ich habe da bis jetzt nicht viel Ahnung von.

Schon einmal danke für Anworten :)

Antwort
von Koment, 14

BAREFOOT super marke ich bekomme auch einen namen 'cheyenne' (😂)

Ein baumloser sattel kannst du selbst anpassen du bekommst eine schablone ausm internet zu drucken und passt es an dann bestellst du den sattel und Voila!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten