Frage von Strumpfis, 33

Empfehlenswerte preiswerte Kamera für die Ferien?

Hallo zusammen

Ich suche mir seit einiger Zeit ein passendes handliches Modell, welches zu meinen Erwartungen passt. Doch bevor ich mich entscheide, möchte ich mich noch etwas absichern, ob es nicht doch noch bessere Angebote geben würde.

Ich suche keine Profikamera, dennoch sollte sie schon ein wenig Qualität haben. Ich möchte si vor allem gebrauchen, um Filmchen zu drehen, während meinen Abenteuern. Ich fahre nächsten Monat zusammen mit meiner Mutter nach Funchal, Madeira. Dort möchten wir viele spannende Dinge unternehmen wie: Wandern, Reiten, Wahl & Delfinbeobachtung oder sonstige Ausflüge. Und für Sommer wäre eine Wasserdichte Kamera sicherlich sehr praktisch, da ich ein Badefan bin. Nach meinen ANgaben sollte die Kamera also handlich sein. Ich habe an eine Gopro Kamera gedacht. Aber welches Modell? Oder gäbe es andere Kameras, die passender wären?

Ich bedanke mich bereits im Vorraus.

Einen schönen Abend noch

Antwort
von Translateme, 18

Als Fotograf kann ich dir die Canon PowerShot G-Serie empfehlen. Such dir ein Modell mit Gehäuse aus Metall; ist robust und hält Stürzen stand. Lichtstärke ist bei Filmen besonders wichtig. Optik sollte also nicht mehr als 1:3.0 haben, wie zB die G5X. 

https://www.canon.de/for_home/product_finder/cameras/digital_camera/powershot/po...

Bin für weitere Fragen gerne offen.

Antwort
von Rosenjoker, 17

Ich hatte mal die Zeitschrift ColorFoto abonniert, da gab es gute Tests. Damals erschien sie monatlich.

Kommentar von Translateme ,

Solche Zeitschriften finanzieren sich ausschließlich über Inserate und Werbung. Der redaktionelle Inhalt ist dementsprechend werbelastig.

Für einen guten Vergleich empfehle ich diese Webseite

http://www.digitalkamera.de

Antwort
von PfrageXL, 12

Wenn du nur Videos willst wäre vlt ein Camcorder am besten. Oder wenn du auch gute Bilder machen willst eine lumix tz. Die anderen sind meistens teurer

Kommentar von PfrageXL ,

bzw eine kompakte canon g wenn der preis für sich in Ordnung ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten