Frage von Lukaa3s, 21

Empfehlenswerte Organisation für ein Auslandjahr?

Hallo:-) Ich suche für 2017 eine ''gute'' Organisation für ein Auslandsjahr nach Afrika. Vielleicht hat jemand schon gute Erfahrungen mit einer gesammelt?

Ich mache ab dem 01.08.2016 ein Freiwilliges Soziales Jahr im Krankenhaus, und ich hatte mich schon bei einer Organisation erkundigt und die wiederum meinte das es schwierig ist mit der Arbeit die ganzen Vorbereitungen (Sprachkurse,Seminare) ab Januar zu kombinieren.

Vielleicht kennt ihr eine wo dies dann kein Problem ist mit dem Fsj jetzt.

Danke schonmal im vorraus :-)

Antwort
von lisii95, 8

Ich war letztes Jahr für einige Monate in Kamerun. Eine Wahnsinns Erfahrung. Würde es jederzeit wieder tun!

Ich hab es damals auch Privat organisiert, weil ich zum einen zu spät dran war für es mit einer Organisation zu machen und zum anderen weil ich einfach denke, dass es nicht sein kann das ich teilweise mehrere 1000€ bezahlen soll, nur um überhaupt in dem Programm mitmachen zu können.

Hast du schon igendein bestimmtes Wunschland vor Augen? Erkundig dich doch mal in deiner Umgebung nach Vereinen, die Kontakt zu z.B. Kinderheimen oder so haben. Das ist meist ganz einfach, die freuen sich wenn jemand Interesse zeigt und außerdem weißt du dann, wo du hinkommst ;)

Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, meld dich einfach!

Antwort
von zitronenlimo3, 13

praktikawelten, workabroad etc. Ich würde aber ohne organisation gehen, das meiste kannst du eh selbst organisieren und dann sparst du einen haufen geld :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community