Frage von MrBombastisch, 39

Empfehlenswerte Motorradrouten im Harz mit Unterkunft?

Guten Abend ich plane mit einigen Kollegen eine Motorradtour in den Harz jetzt im August. Vielleicht kann mir jemand aus dieser Region oder jemand der schon dort gefahren ist mehrere Routen empfehlen. Da wir vorhaben 3 Tage dort zubleiben wollte ich zudem Fragen ob uns jemand eine Unterkunft dort empfehlen kann Vielen Dank im vorraus.

Antwort
von beangato, 16

http://kurvenkoenig.de/motorrad/harz.html

Da wirst Du bestimmt fündig.

Wir waren bis Mittwoch auch im Harz, allerdings mit dem Auto. Geschlafen haben wir im "Ziegenkopf" (das heißt wirklich so). Von da aus sind wir an vielen Orten gewesen: Rübeländer Höhlen, Brocken, Harzgerode, Harz-Köhlerei, Glasmanufaktur Derenburg, Thale und Kyffhäuser-Denkmal.

Viel Spaß beim Rumkurven - und das ist wörtlich gemeint, da viele Straßen eben bergauf oder bergab sehr kurvig sind.

Antwort
von OsterodeAmHarz, 6

Moin! Solltest Du aus dem Westen/Norden kommen, ist Osterode am Harz ein guter Ausgangspunkt für die Motorradtour durch den Harz. Im Hotel Harzer Hof (mit Tiefgarage für das Motorrad) bekommst Du auch Routentipps. Du kannst Sie Dir auch vorab runterladen. Auf der Startseite des Hotels findest Du auch die aktuellen Baustellen. --> http://www.hotel-harzer-hof.de/urlaub-im-harz/motorrad/

Antwort
von Flintsch, 23

Ich denke, hier solltest du genug Auswahl haben:

https://www.google.de/search?q=motorradtouren+harz&ie=utf-8&oe=utf-8&...

Viel Kurvenspaß und schönes Wettter.

Kommentar von disco1990 ,

Wow super routen,

bist du die schon alle selber gefahren?

Kommentar von Flintsch ,

Nein, ich war noch nie im Harz. Als Münchner liegen mir die Alpen näher.

Kommentar von disco1990 ,

ach schade, dann kannst du leider nichts aus dem Harz emfehlen :-(((

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community