Frage von 2105Luffy, 57

Empfehlenswerte Mangas mit folgenden Kriterien..?

Hallo! Also zum Titel: diese Genres sind ein No-Go: Romance, Music, Sport, Highschool, Highschool, Highschool, Moes, Slice of Life, Shoujo, Shounen-Ai, Yuri und sonst noch, was es so gibt. Genres Adventure, Fantasy, Superpower und Action sind sehr erwünscht. Diese Mangas habe ich schon gelesen/ verfolge ich momentan: One Piece, Wanted!, Naruto, Bleach, Dragonball..., Magi, Nanatsu no Taizai, Attack on Titan und Gangsta. Ich bin also noch relativ neu im Manga-Bereich, Betonung auf Manga:) Also die meisten "guten" Animes habe ich schon gesehen, und da wäre es sinnvoll, wenn ihr mir Mangas empfiehlt, die noch keine Anime Adaption haben.

Danke

Antwort
von BIoodMoon, 20

Blue Exorcist ist Mega gut!
Hat zwar auch einen Anime, aber der Manga geht anders weiter, sodass man sozusagen eine Alternative Fortsetzung hat. Ist aber wirklich sehr gut!
Ansonsten noch:
Crimson Wolf
Monster Soul
Blood Soul
Tokyo Deadline
.
.
.
Für zwischendurch. ;)

Antwort
von david96fan, 22

Ich hab jetzt spontan kein Hunter x Hunter erblickt, von daher würde ich das mal empfehlen, auch wenn es einen Anime hat. Wenn du alle oben genannten Genre zu 100% ausschließen willst wirst du aber kaum mehr einen Titel finden den du lesen kannst, jedenfalls so meine Befürchtung. Sonst wäre da noch die Bloody Monday Triologie. Oder hier noch mal ein paar Titel:

• Dance in the Vampire Bund
  • Code:Breaker 
  • The Breaker && The Breaker New Waves#

ps: Dance in the Vampire Bund und Code:Breaker haben zwar auch einen Anime, dieser ist in beiden Fällen aber wesentlich schlechter als das original Material und nicht vollständig.
Antwort
von Hatsuto, 3

Rave, Fullmetal Alchemist, Buster Keel, Black Cat, Mär.

Auch wenn eine Serie eine "gute" animierte Adaption hat, ist das Original in der Regel noch besser.

Antwort
von theroguetitan, 6