Frage von HighFantasyFan7, 82

Empfehlenswerte High Fantasy Bücher?

Ich bin ein Riesenfan von High Fantasy, aber zu meinem Bedauern muss ich gestehen, ich habe noch viel zu wenig High Fantasy Bücher gelesen, leider nur Herr der Ringe, Der kleine Hobbit, Eragon und einige Bände der Mithgar Reihe. Diese haben mir echt gut gefallen und nun bin ich auf der Suche nach neuen Büchern und würde gerne von Euch einige Empfehlungen hören.

Ob die Hauptperson weiblich oder männlich ist, ist mir egal, aber bei High Fantasy Büchern mit einer Protagonistin möchte ich bitte, dass sie richtig stark ist, kampfeslustig ist und ob sie mit Waffen oder Fähigkeiten kämpft, ist mir egal, sie soll furchtlos und cool drauf sein, und auch bitte nicht an Liebe denken. Hab auch nichts dagegen und bei mir herzlich willkommen, wenn sie frech und vielleicht auch etwas skrupellos ist. Ich möchte auch, dass sie nicht ständig weint, Angst hat, schwach ist und sich auch nicht beschützen und befreien lässt. Bei einem Buch mit einem Protagonisten möchte ich ebenfalls einigen starken und coolen Frauenfiguren wie oben beschrieben begegnen.

Und bitte, schlagt mir keine Bücher vor mit Liebe bzw. mit einer Liebesgeschichte, denn ich hab schon viele Bücher mit Liebe gelesen und würde gerne mal Bücher (und in dem Fall jetzt High Fantasy Bücher ohne Liebe lesen.

Kann mir irgendjemand gute Buchempfehlungen nennen, die meinen Erwartungen entsprechen? Danke schon mal für Eure Antworten=D

Antwort
von FabelwesenGirl, 43

hey!

vielleicht ist ja das Rad der Zeit etwas für dich. da hab ich aber nur die ersten paar bände gelesen, also ich weiß nicht, wie es weitergeht. ich fand die bücher aber trotzdem echt toll.

sonst würd ich dir noch die Sturmjäger von Aradon empfehlen. ist zwar ein bisschen liebe dabei, fand ich aber nicht schlimm und ist auch nur wenig. sonst im übrigen fand ich die bücher auch echt klasse.

ich hoffe, ich konnte dir helfen:)

LG FabelwesenGirl

Antwort
von Tavtav, 63

Die 7 Tage Reihe von Garth nix.
(Schwarzer Montag bis mächtiger Sonntag)
Der Hauptcharakter verändert sich im Laufe der Reihen sehr stark und würde in den letzten Büchern auf deine Beschreibung passen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten