Frage von thuum, 110

Empfehlenswerte Fantasy/Mittelalter-Serien?

Hallo liebe Community!

Ich und meine Freundin suchen momentan verzweifelt nach guten Serien, die im Fantasy-Genre angesiedelt und/oder mittelalterlich angehaucht sind. Wir haben schon im Internet geschaut, aber viele der genannten Serien haben wir schon geguckt.

Besonders gefallen haben uns bisher:

  • Game of Thrones
  • Die Musketiere (BBC)
  • Legend of the Seeker
  • Robin Hood

Vikings haben wir auch schon gesehen, wir fanden es okay (besonders die erste Staffel), aber nicht sonderlich überragend.

Rom und Camelot wurden uns bereits ans Herz gelegt, aber nach den ersten paar Folgen haben wir festgestellt, dass das nichts für uns ist [in Camelot sind uns die Charaktere zu platt, und Rom...gefiel uns einfach nicht so].

Kennst jemand vielleicht ähnlich gute Serien wie die oben genannten (Game of Thrones, Legend of the Seeker, etc)?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

thuum

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hankey, 61

Was mir noch einfällt:

Die Säulen der Erde

Rom

Spartacus

Marco Polo

The Last Kingdom

Aber Game of Thrones schlägt sie immer noch alle.

Kommentar von thuum ,

Vielen lieben Dank fürs Antworten! Werde die Serien mal genauer unter die Lupe nehmen.

Antwort
von lewei90, 68

Naja, da fällt mir "Outlander" ein. Das spielt zwar nicht im Mittelalter, ist aber Fantasy.

Kommentar von thuum ,

Danke, dass du geantwortet hast. Ich werde mir die Serie mal anschauen und gegebenenfalls ausprobieren. :) 

Antwort
von Sarudolf, 57

Ich finde "The Shannara Chronicles" nicht schlecht. Es kommt zwar bei weitem nicht an Game of Thrones ran, aber es unterhält.

Falls euch Animes nicht abschrecken, ist Attack on Titan bzw. Shingeki no Kyojin ebenfalls super, wenn auch teils recht brutal, aber das ist GoT letztlich auch.

Mitunter auch Spartacus, wobei ich finde, dass dort nur die ersten 2 Staffeln Spaß machen und die Charaktere leider keine sonderliche Tiefe besitzen.

Lg

Kommentar von thuum ,

Vielen Dank!

Shannara Chronicles hatten wir sogar auch schon geguckt, das habe ich leider total vergessen zu erwähnen. Allerdings werde ich mir die anderen Serien, die du empfohlen hast, mal genauer ansehen! Danke nochmal! :) 

Antwort
von KuddelMuggel, 17

Ist habe sie zwar noch nicht gesehen, aber “Outlander“ soll sehr gut sein (meint meine Mutter). Meine Mutter hat mir übrigens “Säulen der Erde“ empfohlen, keine Ahnung, ob es eine Serie oder ein Film ist... ich bin nämlich auch verzweifelt am Suchen.