Frage von Naddie56, 57

Empfehlenswerte Bücher/Buchreihe?

Ich brauche unbedingt wieder irgendetwas zu lesen. Könntet ihr mir irgendwelche Bücher empfehlen? Ich mag Fantasy, Krimis ... eigentlich alles außer romantischem Kitsch

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 22

- Obsidian-Reihe vonJennifer L. Armentrout 

- Mondlicht Saga (Mond Silber -Licht, -Zauber, -Traum)
von Mahra Woolf

- Pan- Trilogie (Das geheime Vermächtnis, Die dunkle Prophezeiung, Dieverborgenen  Insignien) von SandraRegnier 

- Blue Secrets Trilogie (Der Kuss der Meeres, Das Flüstern der Wellen, Der Rufdes  Ozeans) von Anna Banks

- MondayClub  von Krystyna Kuhn
( - Das erste Opfer, - Der zweite Verrat, - Die letzte Rache )
http://www.lenasweltderbuecher.de/2015/07/rezension-krystyna-kuhn-monday-club-da...

- DasTal, von Krystyna Kuhn
( Das Spiel – Die Katastrophe – Der Sturm - Die Prophezeiung – Die Jagd – DieEntscheidung - Das Erbe - Der Fluch)
Es geht um  8 Schüler, die ein Elite Colleges in einem Tal besuchen. Auf diese Schule kommt man eigentlich nur mit einer Aufnahmeprüfung.(Aber bis auf ein Schüler, wurden alle von der Schule angeschrieben.) Im Tal geschehen seltsame  Dinge. z.B. gibt es in dem Tal keine Tiere, es herrscht ein eigenes Klima und was hat es mit dem See auf sich. Das College wurde in den Siebzigern Jahren schon einmal geschlossen, als plötzlich 8 Schüler verschwanden. Ca. 30 Jahre später nahm die Schule unter einen anderen Namen das Studium wieder auf. Was verbindet diese 8 Schüler mit der Vergangenheit des Tals. In jedem Buch wird immer von einem oder zwei Schüler die Vergangenheit beschrieben.

Thriller von Krystyna Kuhn
-  Dornröschengift
- Toten Tänze ( vier Psychothriller in einem Band
- 4verschiedene Schriftstellerinnen) 
- Schneewittchenfalle
- Aschenputtelfluch
- Märchenmord
- Wintermörder (mit historischen Bezug)
- Die vierte Tochter

Antwort
von MeliS1998, 23

1984 von George Orwell: im Überwachungsstaat entgeht nichts dem
Big Brother. Er kontrolliert sogar die Sprache der Menschen. Krieg ist
hier Frieden und Wahrheit nur noch Propaganda. Winston Smith aus dem
Wahrheitsministerium wendet sich ab vom System und versucht, Kontakt mit
dem Widerstand aufzunehmen.

Antwort
von b0lYDoo, 22

Meine Lieblingsbuchreihe ist die über Robert Langdom von Dan Brown. (Illuminati, Sakrileg, das verlorene Symbol, Inferno)

Antwort
von Alleswisser03, 10

Ich finde die Thriller von Monika Feth um Jette und Romy sehr spannend und empfehlenswert!

Antwort
von emsiger, 11

Die Lord Peter Wimsey - Krimis von Dorothy Sayers. Ein wohlhabender britischer Adliger klärt in den 20er bis 40er Jahren des 20.Jahrhunderts Morde auf. Die Romane sind herrlich altmodische Detektivromane.

Antwort
von Gestiefelte, 32

Die Serie von Jeffrey Deaver mit dem Polizisten im Rollstuhl. Das erste dürfte Knochenjäger heißen. Gibts auch als Film.

Unbedingt die Krimis von Klaut Peter Wolf, Jan Seghers, Wolfgang Kaes, Karin Slaughter, Cody McFadyen (eklig, gruselig!), und auch unbedingt Stieg Larssons Trilogie beginnend mit "Verblendung"

Alle Autoren haben mehrere Bände geschrieben, die aufeinander aufbauen.

An deiner Stelle würde ich mich mal in einer Bücherei umsehen, sonst könnte es teuer werden.

Ich selber kaufe außerdem viel auf Flohmärkten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community