Frage von anisa14, 150

Empfehlenswerte Bücher islam?

Hey kann mir jemand gute Bücher empfehlen um seinen Glauben zu stärken und Villt Bücher die jeder Muslim lesen sollte :) Danke im Voraus

Antwort
von saidjj, 5

Esselamu alejkum
Koran , Sahi Bukhari und Sahi Muslim .
Ich empfehle dir den Youtubechannel "Mercifulservant " . ( ist aber auf englisch )
Möge Allah s.w.t dir helfen deinen Iman zu stärken .

Antwort
von cub3bola, 72

Kein Antibuch - aber dennoch sehr kritisch, von theologisch, wissenschaftlichem, hohen Niveau - sondern die Suche nach dem wahren ISLAM.

Empfehlenswert:

Der verfälschte Islam: Eine Kritik der Geschichte islamischen Denkens

vonYasar Nuri Öztürk

Hier der Link zum Kauf:

https://www.amazon.de/verf%C3%A4lschte-Islam-Geschichte-islamischen-Denkens/prod...

Schau dir ruhig auch die Kritiken an die nicht von Atheisten oderso stammen sondern von guten Muslimen, naja überwiegend ^^

Kommentar von earnest ,

Was ist der "wahre" Islam?

Aber die Lektüre scheint mir in der Tat lohnend.

Antwort
von Stoerakustik, 93

Charles Darwin - Die Entstehung der Arten

Kommentar von Dave0000 ,

Bester Vorschlag ever ^^^

Antwort
von furkansel, 38

Muhammad - Die faszinierende Lebensgeschichte des letzten Propheten, von Jotiar Barmani

Antwort
von josef050153, 5

Zwei Bücher sollte jeder Muslim lesen: 'Nicht ohne meine Tochter' und 'Satanische Verse'.

Antwort
von SibTiger, 71

Wenn es denn unbedingt ein der Religion eher positiv bzw. neutral eingestelltes Buch sein muss, dann vielleicht:

"Zur Freiheit gehört den Koran zu kritisieren" , ein Streitgespräch zwischen dem reformorientierten Islamwissenschaftlers "Mouhanad Khorchide" und dem Kritiker "Hamed Abdel-Samad"

Oder auch das Buch "Gottes Menschenwort" von "Nasr Hamid Abu Zaid".

https://homepage.univie.ac.at/thomas.schmidinger/php/texte/islam\_abu\_zaid\_nac...

Antwort
von Dummie42, 27

"Scharia - der missverstandene Gott: Der Weg zu einer modernen islamischen Ethik"

"Islam ist Barmherzigkeit: Grundzüge einer modernen Religion"

"Gott glaubt an den Menschen: Mit dem Islam zu einem neuen Humanismus"

Mouhanad Khorchide

"Der Islam am Wendepunkt: Liberale und konservative Reformer einer Weltreligion"

Katajun Amirpur

(Herausgeber),

Ludwig Ammann

(Herausgeber)

Antwort
von suesstweet, 24

"Auf der Suche nach sich selbst" Halit Ertugrul 

Kommentar von suesstweet ,

Ist zwar nicht direkt ein islamisches Buch, sibdern

Kommentar von suesstweet ,

Ah sry... Sondern** eine Erlebnis Geschichte eines Atheisten, wie er zum Islam konvertiert hat... Ist sehr spannend und ziemlich rührend!

Antwort
von earnest, 17

Bassam Tibi - Euro-Islam: die Lösung eines Zivilisationskonfliktes.

Gruß, earnest

Antwort
von Aktzeptieren, 71

Den Kuran

Kommentar von Biberchen ,

du meinst den "Koran"!

Kommentar von Aktzeptieren ,

Ja im türkischen heißt es Jura :)

Kommentar von xzqurk ,

Das ist 'ne gute Idee. Dann hören diese peinlichen Beschlichtigungsversuche vielleicht endlich mal auf. Viele Moslems wissen nämlich gar nicht, was in ihrem geliebten Koran wirklich steht.

Kommentar von Dave0000 ,

Auch die wenigsten Christen haben die Bibel gelesen ....

Kommentar von Aktzeptieren ,

im türkischen heißt es kuran* dave Danke für deine Antwort :) xzqurk ließ mal die Bibel, die Tore und danach dem kuran :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten