Frage von HunterCraft03, 60

Empfehlenswerte AntiViren Programme für das MacBook?

Hey,

welche AntiViren Programme oder andere Programme in dieser Richtung gibt es so für das MacBook? Zwar ist das MacBook an sich schon ziemlich sicher. Aber würde trotzdem ab und an mal sicher gehen und den PC so dann durch scannen lassen.

Antwort
von vonPuffel, 31

Das einzige, was Du brauchst, ist ein virtueller Browser. Damit bewegst Du Dich immer sicher im Netz. Empfehlenswert für Mac ist Virtual Box.

Kommentar von HunterCraft03 ,

Okay danke! :)

Kommentar von Lupulus ,

ist ein virtueller Browser

Was ist das?

Antwort
von vonPuffel, 20

Das stimmt so nicht ganz pepemann. Hier mal zum lesen http://www.macwelt.de/ratgeber/Aktuelle-Antivirensoftware-fuer-den-Mac-8143322.h...

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 10

Keine, weil es nur alle 1-2 Jahre für Mac einen gibt und der meist harmlos ist. Verzichte auf Flash und Java, dann bist du 1000% sicher.

Antwort
von Bountyhunter19, 6

Hallo :)

Klar kann auch ein Mac einen Virus kriegen, wenn der User die Sicherheitseinstellungen noch nie angeschaut hat oder sie ausversehen runtergesetzt hat, oder eben auf ganz speziellen Seiten viel surft. Ich würd dem TE empfehlen sich mal http://www.was-ist-malware.de/ durchzulesen und dir dann die dort empfohlenen Antivirenprogramme anzuschauen(Wer sich auskennt wird sehen dass dort sowieso fast nur die besten und bekanntesten verglichen und getestet werden). Viele die für den PC/Windows gehen, klappen auch mit MAC OS sehr gut. Kaspersky zum Beispiel oder Norton Internet Security funktionieren auf dem MAC gut. Letzteres sogar auch auf dem Smartphone und iPad. Les einfach, und such dir aus was dir am besten gefällt von der Beschreibung her. Kannst eig nichts falsch machen.

Grüße

Antwort
von pepemann, 26

macs kriegen keine viren

Kommentar von HunterCraft03 ,

Ich weiß, aber es muss doch irgendeinen Hacken geben bei einem Mac wo man ab und zu mal scannen sollte oder nicht?

Antwort
von AmazonFirePhone, 13

ich benutze ein programm das heißt Malwarebytes Anti-Malware

es prüft das macbook nach:

  • Malware
  • Browser-Hijacker
  • Tracking Cookie

andere bedrohungen gibt es auf dem Macbook (noch) nicht. Als braucht es auch nicht mehr als das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community