Frage von Meli240193, 79

Empfehlenswerder Handyvertrag?

Hallo,

mein Handyvertrag läuft in knapp einem Monat aus und ich schaue mich derzeit nach etwas Neuem um. Natürlich möchte ich versuchen, möglichst viel für kleines Geld zu bekommen, was momentan bei mir nicht der Fall ist: Zur Zeit gestaltet sich mein Vertrag so, dass ich eine Allnet-Flat + 500 mb mobiles Internet für 15 € monatlich habe (eigentlich 25 € aber durch einen Rabatt von 10 €, der Mitte April ausläuft, bin ich mit 15 € ganz gut gekommen).

Ich würde nun gern versuchen, einen guten Vertrag mit Handy dazu zu bekommen, bei dem ich möglichst nicht über 20 € komme und stelle mir 1 GB mobiles Internet + Allnet-Flat vor, mehr brauche ich eigentlich nicht wirklich.

Kurz noch zum Handy: Für das ein oder andere kleine Spiel sollte es in der Lage sein, ohne sich aufzuhängen oder abzustürzen. Momentan habe ich das Sony Xperia Z zu meinem aktuellen Vertrag dazu.

Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Danke und LG :-)

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 21

Hallo Meli240193,

schau mal, ich glaube ich habe einen guten Vertrag zu deinen Anforderungen gefunden:

https://www.deinhandy.de/smartphones/huawei/p8-lite/wei%C3%9F_16gb/blau/allin-l?...

In diesem Vertrag enthalten sind: Internet-Flat mit 1.200 MB Datenvolumen, Allnet-Flat, SMS-Flat sowie Rufnummermitnahme. Also alles was du wolltest und noch ein bisschen mehr :)

Das Handy, welches ich dir zu deinem Vertrag rausgesucht habe, ist das Huawei P8 lite. Damit du ein bisschen besser über das Handy bescheid weißt, stelle ich es dir hier noch einmal genauer vor:

Vor allem mit dem schönen Design und der tollen Kamera kann das P8 lite in seiner Preisklasse überzeugen. Die 16 GB des internen Speichers des P8 Lite können via Micro SD-Karte verdoppelt werden. Die Kamera mit 13 MP bietet eine top Bildqualität und überzeugte in Tests vor allem wegen seiner Farbtreue und der Möglichkeit, auch bei schwächerem Licht gute Fotos zu machen. Die Camcorder-Auflösung ist in Full HD. Das HD-Display mit 5 Zoll bietet kontrastreiche Farben und mit einer 2200 mAh- starken Akkuleistung kannst Du mit dem P8 Lite bis zu 8:30 Stunden telefonieren oder 6:30 surfen. Zum Aufladen braucht der Akku ungefähr 3 Stunden. Mit einem Arbeitsspeicher von 2 GB ist flüssiges Arbeiten mit dem Phone ohne Probleme möglich. Das Betriebssystem ist Android „Lollipop“.

In unserem Shop findest du auch noch viele weitere günstige Verträge mit tollen Smartphones dazu und das von vielen verschiedenen Anbietern. So steht dir eine große, unabhängige Auswahl zur Verfügung. Aber vielleicht passt ja schon der Vertrag, welchen ich dir hier rausgesucht habe ;) Ich hoffe, ich konnte dir damit erst einmal weiterhelfen.

Dein Team von DeinHandy

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 26

Hallo Meli240193,

ich habe mal kurz geschaut, was wir bei uns im Angebot haben und bin dabei über das Samsung Galaxy S5 Neo und den o2 Blue All-in M gestolpert.

Das ganze ist ein relativ vernünftiges Handy und zumindest der Tarif deckt sich auch ziemlich mit Deinen Wünschen.

Nur mit den 20 Euro kommen wir da nicht ganz hin, trotzdem finde ich das Angbeot schon mal einen Blick wert, Du findest es hier:

https://www.o2online.de/e-shop/samsung/samsung-galaxy-s5-neo-details

Gruß,

Lars

Antwort
von tactless, 50

Verträge sind in der heutigen Zeit eigentlich überhaupt nicht mehr zu empfehlen. Und wenn man ehrlich ist, dann haben diese nur noch ihre Daseinsberechtigung weil sich die "Kids" damit ihr Handy finanzieren. 

Kommentar von Meli240193 ,

Oh okay, was empfielst du mir? PrePaid?`:-)

Antwort
von Polo6n234, 38

1&1 ist glaub das günstigste. Hab selber bin sehr zufrieden damit.

Wenn du ein Vertrag mit einem neuen Handy haben willst, dann vergiss die 20€ im Monat.

Unter 40€ wirst du nicht kommen, es sei denn du willst als Anzahlung 400€ Blechen.

Kommentar von Meli240193 ,

Hi, warum das? Momentan habe ich wie gesagt einen Vertrag, zu dem ich 25 € monatlich zahle und hab fürs Handy keine Anzahlung geleistet... 20-25 € wäre so das höchste, was ich monatlich gern zahlen würde.

Antwort
von Handyversteher, 29

Hey,

welchen Anbieter hast du denn?

Kommentar von Meli240193 ,

Momentan bin ich bei mobilcom debitel...

Kommentar von Handyversteher ,

Hast du denn zufällig von der Telekom DSL & Festnetz? Dann wärst du 10€uro monatlich günstiger dran.

Kommentar von Meli240193 ,

Nein, leider nicht. Da ist der Anbieter Telecolumbus in Kooperation mit meinem Vermieter.

Kommentar von Handyversteher ,

Wieso bleibst du denn nicht bei deinem Aktuellen Anbieter? Der ist sozusagen der günstigste.

MfG

Kommentar von Meli240193 ,

Nein, dort würde ich ab Mitte Mai 10 € mehr zahlen und trotzdem nicht mehr bekommen. Wenn ich bei meinem Anbieter aber wiederum wechseln würde und etwas mehr im Vertrag enthalten wäre, käme ich genauso an die 30 € ... daher der Wechsel.

Kommentar von Handyversteher ,

Achso ich verstehe. Ich denke bei deinhandy.de kannst du zwischen den verschiedenen Tarifen wählen.

Ich habe dir auch mal ein Smartphone ausgesucht, was dir vlt. gefällt. :)

https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-a5-2016/schwarz_16gb
https://www.youtube.com/watch?v=JiE6uDTCDoM

Kommentar von Meli240193 ,

Cool - genau dieses Angebot hat mir mein Schwager am Wochenende gezeigt und ich bin echt nicht abgeneigt - genauso auch das Handy - Danke :-)

Kommentar von Handyversteher ,

Ein Video habe ich ja da dagelassen :) Im Video erfährst du mehr zum Galaxy A5 2016. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von Meli240193 ,

Ja, danke :-)