Frage von Aethoc95, 29

Empfange ich so fernsehen?

Ich ziehe morgen in meine erste eigene Wohnung ein.. Versorger mit Antennenenergie bzw kabelfernsehen ist Unitymedia. Im Wohnzimmer befindet sich eine Multimediadose für den Empfang von Unitymedia der bereits auch in den Nebenkosten enthalten ist.. also habe ich schlichtes normales Fernsehprogramm schon dabei und muss mich nur noch um Internet/Telefon kümmern?

Antwort
von andie61, 29

Genau so ist es,Du kannst alle analogen und rund 60 digitale Sender ohne weitere Kosten empfangen.Nur die privaten in HD und Abopakete kosten dann extra.

Antwort
von Delveng, 24

@Aethoc95,

wenn Du eine Multimedia Anschlussdose in der Wohnung hast, dann probiere das doch einfach einmal aus.

Deinen Fernseher solltest Du einmal mittels Antennenkabel mit der Dose verbinden und dann einen Sendersuchlauf starten.

Mit dem Internetanschluss ist das leider nicht so einfach, da Du für die Datenbuchse der Multimedia Dose ein Kabelmodem oder einen WLAN Router benötigst, der Kabel geeignet ist. Ein solches Gerät bekommt man nur und ausschließlich vom Anbieter.

Wenn Du einen Internetzugang via DSL haben möchtest, musst Du Dich mit dem Telefonie Anbieter auseinander setzen. Bei DSL kannst und darfst Du jeden WLAN Router benutzen, einen vom Anbieter oder einen selbst gekauften.

Antwort
von hundeliebhaber5, 19

Tv solltest du haben, wenn es in den NK enthalten ist.

Telefon und Inet musst du extra abschliessen.

Antwort
von HelmutPloss, 17

So ist es!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community