gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

47 

Empfange ich mit Kabel andere oder mehr Fernsehsender?

gefragt von logobirthe am 25.03.2007 um 20:38 Uhr

Mich würde das im Vergleich zum Empfang per Satellit interessieren. Ich habe, wie ihr merkt, von dieser Materie keine Ahnung. Danke im Voraus für eure Hilfe.

Reply

anonym
beantwortet von occident am 25. März 2007 21:01
6x
Thumb_up

Bei Kabelempfang kannst du nur die Sender sehen die vom Kabelbetreiber eingespeist werden. Bei Satellitenempfang alle Sender die über den Satelliten (Z.B. Astra) ausgestrahlt werden (zumindest die unverschlüsselten). Also: mehr Sender bei einer Schüssel.

anonym
beantwortet von poetvl am 25. März 2007 21:35
1x
Thumb_up

Kabel ist zwar qualitativ hervorragend, aber natürlich auch wohl teurer. Kostet eine Grundgebühr, zwischenzeitlich sind Standarmässig über 35 Sender möglich. Bei den neuen Angeboten wohl fast das 10 - fache. Das sollte reichen. Ein grosser Vorteil von Kabel ist wohl der, das man mehrere Geräte im gleichen Haus problemlos ohne Mehrkosten gleichzeitig anschliessen kann. Bei Satelliten TV braucht man meines Erachtens für jeden separaten Fernseher einen Receiver dazu. Und man benötigt natürlich keine Schüssel.

anonym
beantwortet von Brazil210 am 25. März 2007 21:52
1x
Thumb_up

Nachdem sich die werbenden Firmen beschwert hatten bei den Österreichern (weil alle über satelit die Ö's sehen konnten und dies auch taten, anstatt den gleichen film der zeitgleich auf pro7 oder rtl lief, aber eben mit endlos werbung ;^), musste der orf vom satelitten gehen und ist jetzt nur noch über kabel erreichbar. das wäre ein bsp. für sender die nur im kabel und nicht auf sat zu sehen sind. also auf sat ist die auswahl viel größer.

beim kauf des receivers solltest auf auf eines achten: willst du einen film schauen und einen anderen, der parallel auf einem anderen sender läuft aufnehmen, brauchst du einen twin-receiver. sonst kannst du nur in abwesenheit aufnehmen und das was du auch schaust.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 25. März 2007 22:44
1x
Thumb_up

Über Satellit bekommst Du eindeutig erheblich mehr Sender als über Kabel und das (bisher noch!) kostenlos.

hanna2908
beantwortet von hanna2908 am 25. März 2007 21:51
0x
Thumb_up

Der Vorteil einer Sat Anlage ist natürlich auch der einmalige Anschaffungspreis der GEräte. Man bekommt schon für unter 200 € eine vernünftige Schüssel LNB und Sat Receiver. Das Geld hat man schnell Raus. Der nächste Vorteil ist der Empfang mehrer Sender (wenn auch nur die wenigsten zu gebrauchen sind; interesse bedint)Dafür muss man bei Kabel nicht selbst für schäden aufkommen und das anchließen mehrer Geräte ist ohne großen Aufwand und enormen Folgekosten schnell gemacht

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.