Frage von rasputin2016, 21

empfange fernsehen in kabel digital, habe bis vor einigen tagen den sender A&E HD empfangen, jetzt ist er verschwunden, sendersuchlauf hat auch nichts gebracht?

Expertenantwort
von realistir, Community-Experte für Elektronik, 17

Kann zweierlei bedeuten.

Der Kabelnetzbetreiber hat den Sender aus seinem Verteilnetz entnommen.
Oder die Sendeanstalt verlangt neuerdings Gebühren für seine HD Sendungen und deshalb ist diese Sendeanstalt nicht mehr im Kabelnetz zu finden.

Ich habe solcherlei kennengelernt als ich den Fernseher einer Bekannten die Witwe wurde, neu einrichten sollte. Die hängt auch an einem Kabelnetz, wollte möglichst HD Sender empfangen.

Als ich mit dem einrichten fertig war, zappte Sie durch ihre Programmvorgabeliste und sagte, super gemacht, jetzt finde ich alle Sender viel besser.

Zwei Tage später rief sie an, drei HD Sender wären nicht mehr zu empfangen. Ließ mir die Namen geben, recherchierte im Internet und fand prompt dass diese Sender Gebühren zu Hauptzeiten verlangen. Musste diese 3 Sender umändern auf ihr Gebührenfreie Version (nicht HD).

Suche mal im Netz nach entsprechenden Informationen, vielleicht kannst du dann enstprechend anpassen, oder weißt, warum der Sender aus dem Verteilnetz entnommen wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten