Empfänger/Firma unter angegebener Anschrift nicht zu ermitteln WAS HEISST DAS?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Adresse korrekt ist kannst Du den Brief zur Post bringen und dort verlangen, dass der Brief nochmal abgeschickt wird, ohne dass Du Porto bezahlen musst.
Du kannst auch den Aufkleber abmachen und auf den Brief schreiben, dass die Anschrift stimmt und der Brief bitte zugestellt werden soll und den Brief in den nächsten Briefkasten werfen.
Da hat bestimmt einer nicht richtig aufgepasst oder war neu im Bezirk oder hatte keine Lust, seine Arbeit korrekt zu machen.

A) Das heißt das die denken das dein Bekannter da nicht wohnt.

B) Wenn du dir wirklich sicher bist das die Anschrift stimmt, nochmal versuchen!

wenn er umgezogen wäre hätten die auf dem stempel aber: "Empfänger verzogen. Einwilligung zur Weitergabe der neuen Anschrift liegt nicht vor"angekreuzt

WAS HEISST DAS?

Das an der angegebenen Adresse die Firma nicht existiert - was denn sonst! Internet, Einwohnermeldeamt, Firmenverzeichnis, Registergericht...

  1. das ist keine firma sondern eine privatadresse!
  2. das ist nicht der erste brief den ich an diese adresse schicke-die restlichen sind immer angekommen!
  3. das haus ist am ende der straße- könnte es vielleicht sein das der postbote zu dumm ist da hin zu finden??

Das bedeutet eventuell, dass du einem "Geheimnis" auf der Spur bist! Hoffentlich bist du "positiv" überrascht vom Ergebnis?

???????

das bedetet, dass der Postbote keine Lust (und vielleicht auch keine Zeit hat .. ) die Einzelpostkästen in Firmengebäuden zu scannen. Ich habe grade vor 2 Monaten ein neues Büro bezogen in einem Bürohaus mit vielen vielen Firmen. Und ich wunderte mich schon, dass überhaupt keine Post bei mir ankommt. Bis mich gestern jemand telefonisch darauf hinwies, dass die an mich geschickte Post mit dem Stempel 'Firma nicht zu ermitteln' zurückkam. Was völliger Blödsinn ist, ich bin gut ausgeschildert. Aber wie ich hörte, passiert das in letzter Zeit häufiger. Vor allem bei Neuen. Ich bin neu im Haus, Postbote kennt mich nicht, und macht sich auch nicht die Mühe mal die Augen aufzumachen um mein Schild wahrzunehmen ..... Sehr ärgerlich!!!