frischling1989 am 11.09.2009 um 15:56 Uhr
hab eine kleine diskussion mit meinem vater wo die empfängeradresse hin kommt. ich mein die kommt oben rechts on die ecke habs auch net anders gelernt, er meint die kommt unter die briefmarke. was ist denn jetzt richtig? wo kommt die enpfängeradresse hin?
Unten rechts, und zwar unterhalb der Briefmarke!
Wo hast du das gelernt? die Empfängeradresse kommt rechts unter die Briefmarke.
http://www.hau-tu.de/index.php5/Briefumschlagbeschriften#OhneBrieffenster.2FAnleitung
Ohne Brieffenster / Anleitung Wenn du einen Briefumschlag ohne Briefenster hast, schreibst du deine Adresse (Absenderadresse) oben links ins Eck. Die Anschrift/Adresse des Empfängers wird Rechts unten platziert. In das obere rechte Eck kommt die Briefmarke (bis 20g 55cent Briefmarke mehr...)
bei einem Briefumschlag ohne Sichtfenster gehört die Empfängeradresse rechts etwa ab der Mitte hin (die Briefmarke in die rechte obere Ecke!)
Bei einem Umschlag mit Sichtfenster ist die Adresse links mittig!
Die Briefmarke gehört dann trotzdem rechts oben hin! Bekommt ihr keine Post?
frischling1989 am 11. September 2009 16:02 doch aber nur die mit fenster, sry hatte mich oben auch verschrieben meine oben links in die ecke

Vatter hat recht, Empängeradresse ist doppelt gemoppelt.
Jor so unten recht mittig passt schon! SO genau muss man es nicht nehmen kommt schon an!

Unter die Briefmarken, nicht ganz in der Mitte rechts......unten
hmmmmm - ich denke da in die Briefumschlä#ge mit Fenster: dort ist das Fenster links
Das Fenster ist links, weil die Adresse auf einem Briefbogen oben links steht. Gefaltet landet die Adresse dann genau im Fenster.
Wenn du aber einen fensterlosen Umschlag nimmst, Empfänger immer unten rechts.