Empfänger Überwesiungs Frage?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich hab auf den Papier alles außer den Verwendungszweck ausgefüllt. Dachte das wär nicht so wichtig. Aber Name, meine Konto Nummer, IBAN etc alles angegeben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja können die da ja meist ein Zeichen bei Verwendung angegeben ist sowie Dein Name 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf Deinem Kontoauszug ist nur die Abbuchung von Deinem Konto zu sehen, nicht aber Ankunft des Geldes beim Empfänger. Wenn Du keinen Fehler gemacht hast, sollte das Geld aber bereits angekommen sein. Du hast hoffentlich Rechnungsnummer, Buchungsnummer oder ähnliche Daten auf dem Überweisungsträger eingetragen. Die Übertragung des Namens könnte Ptobleme machen, wenn Du den Namen im unter Verwendungszweck keinen Namen eingetragen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hast du denn in den Verwendzweck geschrieben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung