Empfänger holt Paket nicht ab von Poststelle?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, da du den sendeverfolge zettel hast, und er nicht abholt, so ist es sein verschulden! Falls das paket zurück kommt, erst wieder zusenden, wenn das Porto für die neusendung erneut überwiesen wurde, ansonsten muss es es abholen kommen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest Dir vorsichtshalber mal den Sendungsverlauf ausdrucken, damit Du einen Beweis hast. Diesen bewahrst Du mit dem Beleg vom Paket auf, nicht nur, bis der Empfänger sein Paket (hoffentlich) abgeholt hat, sondern lieber noch etwas länger.

Wenn das Paket an Dich zurückgeschickt werden sollte, dann teile dies dem Empfänger mit und frag ihn, wie er sich die Sache nun vorstellt.

Möglich wäre natürlich auch, dass er es sich anders überlegt hat mit dem Kauf und den Artikel nun nicht mehr haben möchte und es auf diese Weise macht. Wenn Du ihm dann je das Geld zurücküberweist, so behalte die Versandkosten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Drohen schon aber wirklich bringen wird es ihm nichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Golfgirl3
10.11.2015, 20:39

Ok also bin ich auf der sicheren Seite ?

0