Was schreibt man nochmal wenn man einer Firma schreibt, aber einer ganz bestimmten Mitarbeiterin schreiben will?
z.b.
Sparkasse Hamburg
und dann z.b:
ZU Frau Meier
oder
AN Frau Meier
Mir ist es grade entfallen
Was schreibt man nochmal wenn man einer Firma schreibt, aber einer ganz bestimmten Mitarbeiterin schreiben will?
z.b.
Sparkasse Hamburg
und dann z.b:
ZU Frau Meier
oder
AN Frau Meier
Mir ist es grade entfallen
z. Hd. Frau Meier...
so schreibt man das schon lange nicht mehr
Frau Maier Sparkasse XY
dann kriegt die Mitarbeiterin diesen Brief ungeöffnet auf den Platz! Schreibst du Sparkasse XY z Hd. darf dieser Brief geöffnet werden! z Hd. oder gar "persönlich" schreibt man heute ned mehr! Ich habe das 95-98 in meiner Ausbildung so gelernt! ;)
Du kannst einfach den Namen schreiben.
Wenn Du direkt der Frau Meier schreiben willst, die bei der Sparkasse arbeitet, und sie soll es persönlich bekommen, schreibst Du:
Frau Meier
Sparkasse
Wenn Du der Sparkasse schreiben willst und Dein Fall dort von Frau Meier bearbeitet wird, der Brief aber nicht liegenbleiben soll, weil Frau Meier gerade krank ist, schreibst Du:
Sparkasse
Frau Meier
Sparkasse Vorname Nachname Straße Hausnummer PLZ Ort
Zusätze wie z.Hd. sind nicht notwendig. Auch eine Anrede ist im Adressfeld nur dann notwendig, wenn du den Vornamen nicht kennst.
Soll es persönlich adressiert werden, also von niemand vorher geöffnet werden dann:
Vorname Nachname c/o Sparkasse Straße Hausnummer PLZ Ort
zu Händen Frau XXX
schreibt man so aber nicht in nem brief, oder? Nur als abkürzung
Das ist längst veraltet.
Sparkasse Hamburg Frau Maier oder falls bekannt: (Vorname) Maier usw.
ganz genau, zu Händen Frau XXXX hat man füher mal geschrieben. Jetzt schreibt man nur noch: Firma XXXXXXXX Frau Meier
Darüber die Firmierung nicht vergessen. Dann passt es prima. :-)