Frage von SyIence, 55

Empehlenswerte Spiegelreflexkamera für Normal- und Sportgebrauch?

Hallo...

Gleich vorweg, ich bin kein Fotograf und ich habe auch nicht die große Ahnung von Fotografie. Dennoch interessiere ich mich dafür und schieße in der Natur gerne mal paar Fotos mit dem Handy.

Ich habe gerade meine Fussballschuhe an den Nagel gehängt und steige bei meinem Team in den Trainerstab mit ein. Und da ich mir immer gewünscht habe, dass Momente von mir als Spieler auf Bildern festgehalten werden, möchte ich meinen Teamkameraden diese Möglichkeit bieten und selbst am Rand ein paar gute und scharfe Fotos schießen. Von daher bin auf der Suche nach einer Spiegelreflexkamera für den Normal- und Sportgebrauch. Mein Buget liegt maximal bei 500,- €.

Welche Kameras könnt ihr mir da empfehlen und zu welchen Extras und Spielereien würdet ihr mir zusätzlich raten, damit ich meinen Vereinskameraden und den Facebook Fans des Vereins, gute Fotos präsentieren kann ?

Antwort
von Jerne79, 23

Das Budget ist für dein Vorhaben etwas schmal. Was du bei Sportaufnahmen brauchst, ist vor allem Geschwindigkeit.

Ich würde zu einem Body mit reichlich Autofokuspunkten und ordentlicher Serienbildspeicherung raten, dazu wirst du zumindest um ein kleineres Tele bis 300mm nicht herumkommen. Willst du nicht wahnsinnig werden mit dem Autofokus und erhoffst du dir scharfe Bilder, solltest du nicht mit einem 100€-Billigtele rummachen.