Frage von Hulkschnitzl, 314

EMP Jammer, was besser machen?

Hey Leute,
ich hab einen EMP Jammer gebaut, mit 12V input, und mit nem 400 000 V Output beim Converter. Danach eine Funkenstrecke, und eine Spule mit Ca. 15 Windungen. Was kann / soll ich besser machen, da dieser nur bei minimalistischen Lichtern funktioniert.
Danke im Vorraus ;)
PS. Unten das Bild vom Jammer vl hilft es.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 215

du musst das ganze noch mal in etwas größer bauen. die spannung stimmt schon mal, du brauchst aber ein wenig mehr strom. dem entsprechend einen leistungssfähigeren konverter und natürlich eine entsprechend leisutngsfähige energiequelle.

ich denke da so ungefähr an ein Duzend Autobatterien und weil die einen so niedirigen Innenwiderstand haben, dazwischen eine Kondensatorbank ungefähr in der größe eines Kleiderschrankes.

was du hier versuchst, entspricht praktisch dem versuch, eine 747 mit ner Fliegenklatsche aufzuhalten...

lg, Anna

Antwort
von DerKorus, 214

Hast du ein Schema oder kannst mir wenigstens sagen was die einzelnen Bauteile auf dem Bild sind z.B. das schwarze oder die beiden Teile ausserhalb der Schachtel (Im Deckel und rechte Seite) aber auch die anderen.

Kommentar von DerKorus ,

Upps sollte eigendlich als Komentar zu meinem Bestehenden Komentar rein, egal

Kommentar von Hulkschnitzl ,

Also. 8 1,5 V Mingnon AA zsmgeführt = sprich 12 V. Danach oben das graue ein Schalter und das schwarze eine Sicherung. Danach der Converter der die 12V auf 400kV setzt. Dann Funkenstrecke und darauf die Spule.
Hoffe das hilft weiter ;)

Kommentar von DerKorus ,

Ok, als erstes mal welches ist der Konverter? sehe den irgendwie nicht, 2tens Versuch die Spule mit dicherem Draht zu machen und nur eine äusserst dünne Isolationsschicht (Ist der Dragt da uberhaupt isoliert? wenn nicht funktioniert die Spule ja nicht weil die Enden Kontakt machen) und mach die Funkenstrecke kleiner.

Antwort
von DerKorus, 194

Kannst du mir vieleicht auf die Sprünge helfen, was soll der denn machen?

Kommentar von Hulkschnitzl ,

Größere elek. Geräte sausest Gefecht setzten.

Kommentar von Hulkschnitzl ,

Ausser*