Frage von Paulasmaula, 30

Emotionen stärker fühlen als andere?

Ich fühle Emotionen stärker als normale Menschen. Anstatt glücklich zu sein explodiert mein Körper oft vor Freude, und wenn ich dann enttäuscht werde, fällt es mir schwer die Tränen zurückzuhalten und darüber hinweg zu kommen (um kurz ein paar Beispiele zu nennen). Wisst ihr was das sein könnte?

PS: Ich weiß dass das unter Hypersensibilität fällt, aber da das die einzigen Symptome (kann man das so sagen?) Sind, zweifle ich daran, dass eine Hsp bin.

Antwort
von milaxk, 25

Kann es sein das du einfach ein sehr emotionaler Mensch bist? Ist dir früher mal etwas passiert, was dieses stark emotionale ausgelöst haben könnte?

Kommentar von Paulasmaula ,

Das ist natürlich gut möglich, daher habe ich ja auch die Frage gestellt. Und tatsächlich kann ich sagen, dass ich als Kind mehr Anzeichen für Hypersensibilität gezeigt habe als heute. Außerdem hatte ich Tourette Syndrom, das ist aber nicht die Ursache für meine Emotionen (die hatte ich auch schon vorher).

Antwort
von Tastenheld, 22

Hallo Paula..

Das ist doch toll. Eine gute Voraussetzung für den Beruf des Schauspielers. Ich beneide dich. Ich bin leider nicht so impulsiv. In Ländern wie Spanien würdest du auch nicht weiter auffallen.

Antwort
von Tamtamy, 24

Um was geht es dir?
Suchst du eine diagnostische Benennung ('Etikett')?
Willst du wissen, ob das 'normal' ist?
In der Tat gibt es Menschen, die ihre Emotionen - so wie du es beschrieben hast - sehr stark empfinden, stärker als der "Durchschnitt".
Enjoy it!

Kommentar von Paulasmaula ,

Ein Etikett brauch ich nicht wirklich, mir ist es bloß wichtig mich selbst zu finden, um so das beste aus mir machen zu können. Ob ich normal bin oder nicht, ist mir auch nicht so wichtig. Aber vielen Dank für deine Antwort!

Kommentar von Tamtamy ,

Dann also guten Erfolg!

Antwort
von Giinamariiee, 30

Bist du vllt sonst seht zurückhaltend also das du generell halt nicht so viel redest? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community