Frage von Muncaster, 39

Emotionen Kunst Projekt?

Was gibt es für Emotionen die so etwas wie Kreativität ausdrücken? Oder allgemein was gibt es alles für Emotionen außer halt so wütend Glücklich traurig usw.?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aehtp, 20

eventuell: 

  • Hoffnungsvoll
  • Trauer
  • Liebe
  • aggressiv
  • emphatisch
  • hilflos 
  • stark
  • schwach
  • erregt
  • verzweifelt
  • verloren
  • alleine

reichen dir diese oder soll ch noch überlegen? :) bzw. sag mir welche dir sonst gefallen haben damit ich in diese richtung weiter denken kann! :)

Kommentar von Muncaster ,

Was bedeutet emphatisch?
Und schon einmal vielen Dank für die Mühe:)

Kommentar von aehtp ,

kein Problem :)

empathisch bedeutet - dass man sich in eine Person gut hineinversetzten kann.. BsP. wenn du traurig bist zeige ich empathie indem ich auf dich eingehe, dich beruhige und aufbaue :)

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Gute Begriffe, mit denen man was machen kann. Wollte allerdings nur anmerken, dass ich den Großteil nicht als Emotion auffasse ^^

Kommentar von aehtp ,

was denn zum Beispiel?

Antwort
von LiloB, 5

Gib mal bei google Bilder das Wort "Karrikaturen" ein,- wahrscheinlich wirst Du verschiedene Gesichter finden, die alle wichtigen Emotionen ausdrücken. Vor allen Dingen die Stellung des Mundes und der Augen zeigen meistens sehr deutlich die Gefühle eines Menschen auf. Hilft das?

Antwort
von TheTrueSherlock, 12

- Neidisch
- Verachtend
- Ängstlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten