Emotionen abtöten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie schaust du denn aus? (leider ist die welt sehr oberflächlich -_-) wie bist du so? bist du schüchtern und immer zurückhaltend? erzählt mal :-) emotionen abtöten kann man schon, mann kann eine mauer um sich bauen, keinen an sich ranlassen, vereinsamen, depressiv werden und und und, aber ist es das wert? ist es das wert, dass du dein leben so gestaltest und leidest? wohl kaum!

such dir einen verein, vielleicht auch eine selbsthilfegruppe um etwas selbstbewusster zu werden und dich zu lieben, versuch es doch einfach, alles beginnt im kopf!

solche medis müssen von einer fachperson verschrieben werden und deshalb wäre es auch gut, wenn du zu deinem hausarzt gehen und dir helfen lassen würdest.

vielleicht leidest du auch an depressionen und weisst es nicht genau, aber dein hilferuf lässt deutlich erkennen, dass es dir zuviel ist und du nicht mehr kannst. man darf sich auch als mann helfen lassen weil man ein mensch ist und ich glaube, dass jeder mensch iwann mal am rande des wahnsinns ist und hilfe braucht.

das leben ist leider kein wunschkonzert und man muss oft dinge akzeptieren, die einfach nicht reingehen und keinen sinn machen -_-

wir müssen aber iwie für iwas weiterleben und uns zusammenreissen, iwann kommen bestimmt bessere zeiten und es geht einem prächtig :-)

liebe grüsse an dich und alles gute auf deinem weg

Ich habe das gemacht es hat eine Weile gedauert ich habe mich während dieser Zeit vollkommen von allem zurück gezogen aber im Nachhinein war es eine schlechte Idee ich weiß weder was Freude noch was Liebe ist mir sind nur Trauer und Schmerz geblieben weil diese Gefühle abzutöten fast unmöglich ist und nun kann ich nichts mehr tun um meine alten Gefühle wiederherzustellen. Also Versuch es besser nicht.

Nein, solche Medikamente gibt es nicht. Du wirst immer den Wunsch haben, jemanden lieben zu wollen. Da kommt kein Medikament dagegen an. Woran könnte es denn liegen? Bist du zu schüchtern?

Hallo mein Lieber, ich verstehe dich volkommen und teile bestimmt viele deiner gefühle und gedanken. Ich weiss das extreme Chemikalien und sonstiges von Junkies zum abtöten der Persönlichkeit genutzt werden. Doch ist es deine Person die dich einzigartig macht. Emotionen solltest du teilen und mit dir und deinem Umfeld offen sein. Ehrlich ist da aber dehnbar, wie ein frisierter Lebenslauf. Nicht zuviel erzählen und nur relevantes was dich besser macht und keine mankos erwähnen. Zurückhaltung im rahmen sich in einen Concon zu verziehen bringt dir nur wenn du Programmierer bist und kein leben brauchst. Aber ich lese in deinen Texten Lebensbejaende erwartungen die nicht erfüllt werden. Doch nimm den Kampf immer wieder auf und beschreite ihn alleine. Nutze hilfsmittel der Religionen und Kulturen ohne ein teil davon zu werden. Nutze das wissen der Ahnen und Weisen um dich selbst zu Lieben und verkümmere nicht im trübsal. Nutze deinen Instinkt und Bauchgefühl, mit diesem ersten Schritt befreist du deine Emtion von deinen gedanken. Gedanken manipulieren deine Emotion, wie umgekehrt Emtion die die Gedanken trübt. Wenn Bauch und Herz im Einklang sind kannst du anfangen das Hirn einzuschalten. Und ich bin weiss du wirst deine Bestimmung finden. Abtöten der Emotion ist nicht das wahre, ganz im gegenteil musst du sie zu deinem Vorteil nutzen und

Hallo mein Lieber, ich verstehe dich volkommen und teile bestimmt viele deiner gefühle und gedanken. Ich weiss das extreme Chemikalien und sonstiges von Junkies zum abtöten der Persönlichkeit genutzt werden. Doch ist es deine Person die dich einzigartig macht. Emotionen solltest du teilen und mit dir und deinem Umfeld offen sein. Ehrlich ist da aber dehnbar, wie ein frisierter Lebenslauf. Nicht zuviel erzählen und nur relevantes was dich besser macht und keine mankos erwähnen. Zurückhaltung im rahmen sich in einen Concon zu verziehen bringt dir nur wenn du Programmierer bist und kein leben brauchst. Aber ich lese in deinen Texten Lebensbejaende erwartungen die nicht erfüllt werden. Doch nimm den Kampf immer wieder auf und beschreite ihn alleine. Nutze hilfsmittel der Religionen und Kulturen ohne ein teil davon zu werden. Nutze das wissen der Ahnen und Weisen um dich selbst zu Lieben und verkümmere nicht im trübsal. Nutze deinen Instinkt und Bauchgefühl, mit diesem ersten Schritt befreist du deine Emtion von deinen gedanken. Gedanken manipulieren deine Emotion, wie umgekehrt Emtion die die Gedanken trübt. Wenn Bauch und Herz im Einklang sind kannst du anfangen das Hirn einzuschalten. Und ich bin weiss du wirst deine Bestimmung finden. Abtöten der Emotion ist nicht das wahre, ganz im gegenteil musst du sie zu deinem Vorteil nutzen und dich damit vorantreiben. Ich bin sehr eigen und will dir daher das nur als empfehlung geben. Ich weiss das Leben und seine Kausalitâten gehen einen eigenen Weg. Daher hoffe ich du kannst mit meinen Denkweisen etwas anfangen. Sei du selbst denn alles und wir zusammen bilden die Perfektion.